Einladung zur großen Maiflugtag nach Wietzendorf (Lüneburger Heide, direkt an der A7)

RCFlieger

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
hier noch schnell eine Erinnerung und Einladung an alle, die es noch nicht wußten oder oder noch was für das Wochenende suchen.
Am 05. + 06. Mai findet wieder unser traditioneller Maiflugtag statt.

Unser Platz liegt bei Wietzendorf, ca. 10 Minuten von der A7 - Autobahnabfahrt Soltau Süd entfernt, von dort aus ist der Weg auch ausgeschildert.
Ein paar Infos zum Platz und eine Wegbeschreibung findet ihr auch hier:

www.cumulusev.de
https://www.facebook.com/CumulusEv


Camping ist von Freitag bis Sonntag möglich.
Bei uns ist „freies Fliegen“, es wird vom Oldtimer – Segler bis zum Jet alles geben, starke Schlepper sind auch sicher am Platz!


So war es in den vergangenen Jahren:
2011: https://www.youtube.com/watch?v=NgIP0kVpKN0
2012: https://www.youtube.com/watch?v=qTFYrU--PC4


Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer oder Zuschauer.
Wenn notfalls die Frau oder die ganze Familie „geparkt“ werden muss, bietet sich in direkter Umgebung mindestens folgende an:
Wietzendorf direkt: Südseecamp mit Tropen – Spaßbad
Bispingen Center Park mit Spaßbad
Soltau: Heidepark, Soltau – Therme, Outlet – Center
Munster: Deutsches Panzermuseum, Allwetterbad

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • Plakat Flugtag Cumulus 2018 klein.jpg
    Plakat Flugtag Cumulus 2018 klein.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 39
Großer Flugtag am 5. + 6. Mai

Großer Flugtag am 5. + 6. Mai

Hallo Michael,
danke für den Hinweis, der Mangel ist abgestellt. Aber Du, als langjähriger Stammgast, müsstest auch ein persönliche Einladung bekommen haben, oder?
Und ich gehe davon aus, dass wir uns sehen!

Grüße,
Andreas
 
Hallo Andreas,

ne leider nix bekommen, hab es nur durch Zufall hier gelesen.
Hab es aber jetzt in FB gesehen und gleich notiert :-)

Cu Michael
 
Highlight

Highlight

Hallo,
nun steht es fest, wir haben mal wieder die Genehmigung für einen großen Brocken:
IMAG1289.jpg

Kai kommt mit seiner Super Stearman:

Maßstab : 1:2,4
Spanweite : 4.10 m
Länge : 3.05 m
Höhe : 1.25 m
Gewicht : 60 kg
Motor : Moki 400 ccm, 23 PS

und natürlich viele andere tolle Piloten und Modelle.

Bis bald,
Andreas
 
das Wetter war perfekt. großartig.

viele tolle Flugzeuge, Piloten und wissbegierige fröhliche nette Gäste.

Wie immer war eines der Highlights für mich das richtig gute Fleisch vom Grill und die enorme Auswahl von Kuchen, Torten und Gebäck.

Leider gab es auch Ausfälle bzw. Schäden, das bleibt in unserem Hobby leider nicht aus.
Alles aber gut verlaufen, dank der Top Piloten und der Kollegen die helfend dabei standen.

Der Start in die Session 2018 ist gut gelungen.

und als kleiner Hinweis, erstes Mai Wochenende 2019, Flugtag Wietzendorf.
 
Ja, schön wars..

Ja, schön wars..

Hier mal ein paar Fotos:
Michael Chmella (Himmelhund)
DSC_6273.jpg

DSC_6221.jpg

DSC_4589.jpg

DSC_5618.jpg

DSC_5633.jpg

DSC_5775.jpg

DSC_6002.jpg

DSC_6340.jpg

DSC_6042.jpg

DSC_6123.jpg

Niklas Beller:
IMG_6875.jpg

NB1_3889.jpg

NB1_4142.jpg

NB1_4194.jpg

NB1_4275.jpg

NB1_4294.jpg

NB1_4374.jpg

NB1_4434.jpg

Vielen Dank an alle Gastpiloten und Gäste. Ihr habt uns ein tolles Wochenende bereitet!

Grüße,
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_6875.jpg
    IMG_6875.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 48
  • NB1_3889.jpg
    NB1_3889.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 67
  • NB1_3986.jpg
    NB1_3986.jpg
    53 KB · Aufrufe: 48
  • NB1_4066.jpg
    NB1_4066.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 44
  • NB1_4137.jpg
    NB1_4137.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 45
  • NB1_4142.jpg
    NB1_4142.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 48
  • NB1_4194.jpg
    NB1_4194.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 36
  • NB1_4239.jpg
    NB1_4239.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 49
  • NB1_4275.jpg
    NB1_4275.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 74
  • NB1_4374.jpg
    NB1_4374.jpg
    81 KB · Aufrufe: 44
  • NB1_4378.jpg
    NB1_4378.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten