Wie gesagt , von weitem sieht das alles recht entfernt aus
Spass beiseite, ist halt wirklich schwer alles von weitem zu beantworten...
Zumindest kann ich mir nach den Bildern von dir nicht vorstellen das der Motor nach 5 Minuten
in der Luft so ein Thermisches Problem bekommen sollte das er davon ausgehen könnte.
Es sind auch draussen keine Hochsommerlichen Temperaturen mehr ....
Jedenfalls Sascha lass den Kopf nicht hängen - Probieren geht über studieren.
Ist niemand bei euch im Verein der sich damit auskennt Erfahrung hat oder mal ein Auge
darauf werfen könnte ?
Such mal jemanden bei dir in der Gegend der dir da etwas unter die Arme greift.
Gibt bestimmt noch Vereine in der Gegend wo Benziner geflogen werden.
Hab schon mal spasshalber gekuckt aber von mir aus ist´s zu weit....
Ich kenne auch das Modell überhaupt nicht, aber vielleicht können die anderen
EDGE piloten mal paar Bilder von ihren Modellen / Luftführungen machen können
einfach mal zum vergleichen und ein thermisches Problem zumindest optisch
ausschliessen zu können.
Ein falsch abgestimmtes Abgassystem könnte auch zu einem zu heißem Motor führen.
Meist bei zu kurzem Krümmer - aber soweit ich mich erinnere hast du ein rundrum
sorglos koplettpaket von MTW. Das sollte passen.
und ja wenn der Motor / Vergaser zu fett eingestellt ist kommt der nicht auf Höchstdrehzahl.
Wie gesagt stell den Motor einfach mal etwas nach so das es halbwegs sauber läuft und man
ich sag mal ausschließen kann das er wegen eines falsch eingestellten Vergaser´s ausgeht
wenn er´s dann überhaupt noch tut.
Äh? Spritversorgung ? war die Tank entlüftung offen ? wäre auch noch eine typische
Motorabsteller Tücke
Kopf hoch, Gruß Harald