Hallo,
nachdem meine Mig15 weitgehend gezeichnet ist bin ich schon am überlegen wie ich den nächsten Flieger (vermutlich A10) auslege.
Geplant ist: Spannweite ca 125cm, Länge dabei 110cm, 2x Minifan evt mit Mega 16-15-4 an 5s um den Strom niedrig zu halten, Schub müsste dann ca 1600g sein. Gewicht? Der Antrieb wiegt ca 800-1000g (450g Akku 5s2p, Motoren 2x 76g, Impeller 2x 60g, 2 Regler). Der Flieger sollte relativ leicht werden (Kastenrumpf und Rippenflügel). Profil E205 oder E207, ob ich Landeklappen einbauen will muss ich noch überlegen.
Welches Einziehfahrwerk würde allenfalls passen? Ohne Fahrwerk landen ist wohl bei den Seitenleitwerken keine gute Idee ausser vielleicht mit einem Hecksporn und es wäre einfach schade bei der Kiste darauf zu verzichten.
Was ich so gefunden habe ist alles für seitliches Einziehen gedacht, nur bei der A10 ziehen die Hauptfahrwerke nach vorne ein wofür die meisten Fahrwerke nicht gerade gut geeignet sind (Belastung in die falsche Richtung).
Pneumatische Fahrwerke wären nett aber ich denke sie werden in der Grösse zu schwer und leider auch recht teuer. Die Räder wären Scale 40mm vorne und 60mm hinten.
Grüsse,
Andi
[ 01. Juni 2005, 12:45: Beitrag editiert von: Andi Gysi ]
nachdem meine Mig15 weitgehend gezeichnet ist bin ich schon am überlegen wie ich den nächsten Flieger (vermutlich A10) auslege.
Geplant ist: Spannweite ca 125cm, Länge dabei 110cm, 2x Minifan evt mit Mega 16-15-4 an 5s um den Strom niedrig zu halten, Schub müsste dann ca 1600g sein. Gewicht? Der Antrieb wiegt ca 800-1000g (450g Akku 5s2p, Motoren 2x 76g, Impeller 2x 60g, 2 Regler). Der Flieger sollte relativ leicht werden (Kastenrumpf und Rippenflügel). Profil E205 oder E207, ob ich Landeklappen einbauen will muss ich noch überlegen.
Welches Einziehfahrwerk würde allenfalls passen? Ohne Fahrwerk landen ist wohl bei den Seitenleitwerken keine gute Idee ausser vielleicht mit einem Hecksporn und es wäre einfach schade bei der Kiste darauf zu verzichten.
Was ich so gefunden habe ist alles für seitliches Einziehen gedacht, nur bei der A10 ziehen die Hauptfahrwerke nach vorne ein wofür die meisten Fahrwerke nicht gerade gut geeignet sind (Belastung in die falsche Richtung).
Pneumatische Fahrwerke wären nett aber ich denke sie werden in der Grösse zu schwer und leider auch recht teuer. Die Räder wären Scale 40mm vorne und 60mm hinten.
Grüsse,
Andi
[ 01. Juni 2005, 12:45: Beitrag editiert von: Andi Gysi ]