Mit der 9x6 bist du ja leicht drüber,nimm einfach ne 10x6 für den Wettkampf,das drückt dich im Stand schön runter und in der Luft ist es wieder wie mit der 9x6, die Thun hat eh kaum Luftwiederstand. Mein 3026-1210 ging an der 9x5 Aeronaut Klapp mit 40er Brücke hervorragend,nur leider hab ich ne Kollision verursacht und nu liegt er in Melle im Acker
, war aber von den verbrauchten Ah ziemlich grenzwertig für meinen 4s4500mAh (es war aber auch ne dicke Styro Battle dahinter geschnallt)
Rainer hat doch mal so eine nette Drehzahltabelle für alle üblichen Steigungen gemacht, einfach da mal öfters drauf schauen, dann hagelt es auch keine Minuspunkte an der Startstelle.
PSS pitch max RPM,gerundet
72000
7 10.300
72000
6,5 11.100
72000
6 12.000
72000
5,5 13.100
72000
5 14.400
72000
4,5 16.000
Dann noch an die max. Durchmesser halten:
engine class max. Wh max. propdiameter
.10
28 Wh 9 inch
.15
38 Wh 9 inch
.21
50 Wh 10 inch
.25
67 Wh 11 inch
Dann ist doch alles im grünen Bereich
und du hast hier vor nix zu befürchten:
6.1 Entsprechend des neuen § 3.4.2 RPM Überschreitungs- Strafe kann auch der EPilot
diese Strafe bekommen, wenn sein Antrieb über der erlaubten PSS Zahl von 72.000
dreht. Beispiel: 72.000 PSS geteilt durch 5 inch Pitch = 14.400 RPM (max. Abweichung ist
100 RPM über dem Limit.) Die Maximaldrehzahl fällt akkubedingt in den ersten Sekunden.
Die Messung hat in den ersten 15 Sek. zu erfolgen.
Gruß Daniel
PS: mal richtig den Scorpion an seine Belastungsgrenze drehen macht aber auch Spaß