Electron Fahrwerk Federn

Hallo Leute,

Ich habe eine große TH Futura mit einem Elektron Einziehfahrwerk. Hier müsste ich die Federn der Beine tauschen.
Nachdem IQ-Hammer nicht mehr existiert, weiß ich leider nicht wo ich die herbekommen kann. Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß Daniel
 

Roxx

User
Hat IQ Hammer Fahrwerke von Electron verkauft?

Das pneumatische Fahrwerk von IQ Hammer ist jedenfalls selber gebaut. Dafür habe ich noch Federn liegen.

Gruß
Thomas
 
Federn

Federn

Bin leider noch nicht fündig geworden... So sehen die aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190126_095047_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190126_095047_com.android.gallery3d.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 174

PB

User
....genau dort. Fa. Jautsch hat Electron im Programm und einen sehr guten Draht dorthin. Sie können Dir garantiert helfen.

VG Philip
 

Big Edge

User
Moin Daniel,
das Fahrwerk ist ein Originales von IQ Hammer und weder die Beine noch die Kulissen von Electron.
Bei deinem Problem kann dir auf jeden Fall wie angeboten der Thomas(Roxx) helfen;-)
Anderweitig wird es sehr sehr schwierig neue Federn zu bekommen...

Gruß
Fabian
 
Federn

Federn

Vielen lieben Dank für die Mühe und die vielen Tipps... Ich hoffe jetzt mal auf Thomas :-)
 
Federn

Federn

Bin leider nocht nicht fündig geworden...für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar

Gruß
Daniel
 
Feder

Feder

Hallo Daniel, geh mal auf die Seite Federnshop Bayern da könntest was finden die haben große Auswahl.
Gruß Hans
 

Bommba

User
Electron Scale L39

Electron Scale L39

Hallo zusammen

In meiner C&C L39 1:5,5 werkelt ein Electron Fahrwerk mit Scale Beinen.

Die verbauten Federn sind aber so hart, dass da nichts einfedert.

Hat jemand mit speziell diesen Beinen schon Erfahrungen gemacht und einen Rat, welche Austauschfedern sinnvoll sind?

Gruß

Alex
 

Bostrom

User
Hallo Daniel
Welche Länge hat die Feder komplett ? Ich könnte Dir diese anbieten , sind bei meiner Futura verbaut 748DA773-A4DD-4B62-A444-9A4D2563D73B.jpeg

Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten