bie
Vereinsmitglied
Moinsen Gemeinde,
als Nachfolger meines langjährigen und treuen Gefährten, des verblichenen Elektro-Esprit (Jaro Müller/Euromodell), habe ich einen Soarmaster Compact (einigermaßen günstig) erworben.
Meine Idee, das Equipment vom E-Esprit in den Soarmaster Compact zu transferieren, muss (leider) eine Idee bleiben: Der Ultra 930/8 mit Kruse-Introgear 2,4:1 ist deutlich zu groß für den Soarmaster Compact, die Servos passen auch nicht mehr in das deutlich dünnere Profil ...
Das mit den Servos ist kein Problem, aber bei der Auswahl eines geeigneten günstigen Antriebes tue ich mich schwer.
Da ich aus einem anderen Projekt mehrere 4S-Lipos habe, möchte ich diese - auch wenn es etwas eng werden könnte im Rumpf - gerne weiterverwenden.
Folgende beiden Antriebe habe ich bei Staufenbiel (bei dem ich aus Zeit- und Kostengründen gerne direkt vor Ort kaufen würde) mal herausgesucht:
Mega 22/30/4
und
Dymond Al 3548
Frage an die Gemeinde: Sind die total daneben? Was spricht mehr für den einen oder anderen? Gibt es einen komplett anderen kostengünstigen und schnell zu beschaffenden Vorschlag?
Welche Latten sollten verwendet werden?
Ach so, ja, die Anforderungen an den Antrieb: Senkrecht muss es nicht gehen. Im wesentlichen will ich den Soarmaster am Hang bzw. in den Bergen fliegen und dann soll der Motor eine sichere (!) Rückkehrhilfe sein bei Totalflaute bzw. „Elefant steht auf den Flächen”. In der Ebene wird er sicher auch gelegentlich eingesetzt werden …
als Nachfolger meines langjährigen und treuen Gefährten, des verblichenen Elektro-Esprit (Jaro Müller/Euromodell), habe ich einen Soarmaster Compact (einigermaßen günstig) erworben.
Meine Idee, das Equipment vom E-Esprit in den Soarmaster Compact zu transferieren, muss (leider) eine Idee bleiben: Der Ultra 930/8 mit Kruse-Introgear 2,4:1 ist deutlich zu groß für den Soarmaster Compact, die Servos passen auch nicht mehr in das deutlich dünnere Profil ...
Das mit den Servos ist kein Problem, aber bei der Auswahl eines geeigneten günstigen Antriebes tue ich mich schwer.
Da ich aus einem anderen Projekt mehrere 4S-Lipos habe, möchte ich diese - auch wenn es etwas eng werden könnte im Rumpf - gerne weiterverwenden.
Folgende beiden Antriebe habe ich bei Staufenbiel (bei dem ich aus Zeit- und Kostengründen gerne direkt vor Ort kaufen würde) mal herausgesucht:
Mega 22/30/4
und
Dymond Al 3548
Frage an die Gemeinde: Sind die total daneben? Was spricht mehr für den einen oder anderen? Gibt es einen komplett anderen kostengünstigen und schnell zu beschaffenden Vorschlag?
Welche Latten sollten verwendet werden?
Ach so, ja, die Anforderungen an den Antrieb: Senkrecht muss es nicht gehen. Im wesentlichen will ich den Soarmaster am Hang bzw. in den Bergen fliegen und dann soll der Motor eine sichere (!) Rückkehrhilfe sein bei Totalflaute bzw. „Elefant steht auf den Flächen”. In der Ebene wird er sicher auch gelegentlich eingesetzt werden …