Elektro-Fahrzeuge?

Hi,
also Soviel Unsinn wie hier Erzählt wird und das von Tesla Autobesitzern . Die sollten mal nachsehen ob Sie überhaupt in der Schule waren.
Aber Recht so , Smaug ist für den besten Kreislauf , also Wasserstoff. Ein Molekül das ganz Einfach einmal verbunden mit Sauerstoff und im anderen Fall getrennt von Sauerstoff ist. Aber immer Vorhanden als Wasserstoff. Wo sind den Deine Elektronen ? Akku leer, Alle wag. Und dann ist da gerade mal ein größerer Reservekanister Energie in deinem Akku der immer über 500 kg wiegt. Pack dir mal einen 100 Kilo Rucksack und schlepp den andauern mit Dir herum. Warum machst Du das nicht ?
Und Ach wie Süß die 747 würde mit Akkus keinen Zentimeter vom Boden abheben bei gleicher Energiemenge.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr lieben frühzeitigen Akkuschwergewichte-Treiber, die Windräder brauchen halt Wind, sonst ist's ja schlecht, wie heute früh.

Mmh, die 747 sollen in Kürze ausser Dienst sein?

Aaaber, smaug sollte sich bei der US-Airforce erkundigen, wieviel süsse kleine Lockheed C-5 und anderes heavy metal sie einsetzen.
Das Geraffel fliegt regelmässig USA-D/Ramstein oder andere Plätze hier an und kommt manchmal niedrig über unseren Modellflugplatz hinweg, zum "mit der Mütze fangen".
Es ist untersucht worden, wieviel die Airforce verbraucht, ich schreibs jetzt nicht hin, weil ich es von diesem Standort nicht verlinken kann.
Aus Sicht von Shell/BP/Total/etc ist es sicher noch viel zu wenig an JP-8+100 ...

Eine C-5 brauch nur einen Schluck von +170.000 Liter Kerosin, also das Gleiche wie eine 747 beim Refuelling. Zum Sparen kannst Du vorschlagen, auf eine Boeing Globemaster auszuweichen, nur +120.000 Literchen. Und dann noch der ganze andere Krempel, der dauernd in der Luft ist, völlig ohne Corona-Einschränkungen, hihii.
Besser, smaug kauft noch einen E-Akku-Zweitwagen zur persönlichen frühzeitigen Kompensation.
Was kommt jetzt? Gruss Dietmar
 

smaug

User
Das mit dem Übergewicht rührt auch daher dass ich meist das doppelte an Systemgewicht auf den Berg schleppe, weil Segelfliegen mit Ballast einfach mehr Spass macht :cool:
 
Ja, ich versuchs, aber dann kommt sowas:
"Hier gibt es doch sicher Kontakte zur Querdenker-Szene, die sollten da mal einen Blick draufwerfen."

Jörg, das ist ja völlig in Ordnung, jetzt, nur ab 16:00 dann musst Du an den Speicher.
Planst Du auch ein kleines Windrad auf dem Gewerbegrundstück oder zuhause?
Bin weg.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Bitte einfach erst informieren...
Bitte einfach erst mal nachdenken.
Um Recyceln zu können, muß ja erst einmal primär erzeugt werden. Die Herstellung von (recycelbarem) Aluminium ist so ziemlich einer der energieintensivsten Prozesse überhaupt.
Anders ausgedrückt: Der Rucksack ist riesengroß.
 
Hi Hans
also soll Smaug doch mal erklären wo der Kreislauf beim Strom ist den sein Auto beim Fahren verbraucht . Benzin, Diesel lassen auch den Kreislauf zu , wenn man will wie beim Syntesetreibstoff zelebriert. Es ist einfach Dumm sich hinzustellen und herauszuschreien. Treibstoff wird verbraucht und ist somit weg. Und der Strom , die Elektronen fließen einfach im Kreis , schneien vom Himmel. Sorry tut mir leid , ........... .
Tja und dann kann Er nur Segelflug mit viel Ballast oben vom Berg herunter wie Kinder ihre Papierflieger fliegen lassen. Die Kunst des Segelflugs ist eine Andere.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Smaug,
fahr mal in die Ostblock Länder , Tschechien, Slowakei, Polen Russland usw.. Dort wurde aus Kupfermangel Aluminium als Verkabelung in Wohnhäusern ect. verwendet. Die können Dir ein Lieb singen von Oxidierten Leitungen , glühenden Kontakten und nicht funktionierenden Schaltwerken. Und dann ist praktisch alles Aluminium mit etwas Legiert. Muss beim Recyceln getrennt werden mit viel Energie.

Happy Amps Christian
 
Na wenn man von Dir liest dass Du erst mal Ballast hochschleppst zum Segelfliegen !!

Und deshalb ohne Strom aufzuwenden .

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten