Das größte Problem mit den E-Rollern dürfte wohl sein, dass sie keine 1000 km Reichweite haben.
Meinrad
Und Günthers Apfelhänger..?... und Oliver's Katamaran?
Sorry, dachte das wäre klar, dass das E-Auto zwar nicht für jeden Fall (wie Vetriebsmitarbeiter ohne Lademöglichkeit, Hängerbetrieb...) ein adäquater Ersatz ist, aber z.B. jetzt schon jetzt für einen hohen Anteil - den ich mit 1/3 geschätzt habe - eine gleichwertge Alternative ist und ich nicht den aktuellen Bestand, sondern das Potential meinte. In Norwegen waren rund 80% der Neuzulassungen in den letzten 2 Jahren schon E-Autos, das wäre sicher nicht so, wenn die Kisten nicht so gut wie Verbernner wären.(und da steht 2,1% , nicht 33)
Bitte seriös bleiben.In Norwegen waren rund 80% der Neuzulassungen in den letzten 2 Jahren schon E-Autos, das wäre sicher nicht so, wenn die Kisten nicht so gut wie Verbernner wären.
Jungs…wir sind ein großes Stück weiter und halten mal fest.Bitte seriös bleiben.
Das hat nämlich mit der Qualität von E-Autos überhaupt nichts zu tun, sondern liegt ausschließlich daran, dass in Norwegen der Strom zu 95% mit Wasserkraft erzeugt wird und deshalb extrem kostengünstig ist, zum Teil sogar nur 6ct/kWh !!
Benzin und Diesel dagegen sind wesentlich teurer als in D.
genau, bitte seriös bleiben.Bitte seriös bleiben.
Das hat nämlich mit der Qualität von E-Autos überhaupt nichts zu tun, sondern liegt ausschließlich daran, dass in Norwegen der Strom zu 95% mit Wasserkraft erzeugt wird und deshalb extrem kostengünstig ist, zum Teil sogar nur 6ct/kWh !! Benzin und Diesel dagegen sind wesentlich teurer als in D.
Elektrische Fahrräder gibt es in Deutschland sicher weit mehr als E-Autos................sind doch in mancher Familie mehrere. dann, ja dann ist Elektromobilität möglicherweise nicht mehr so massentauglich
Den Herrn Blume von VW zur Massentauglichkeit seiner eigenen Produkte zu befragen halte ich nun nicht für besonders aufschlußreich, dazu muß man schon ziemlich naiv sein um hier einen Erkenntnisgewinn zu sehen. Was soll er denn sonst sagen? Etwa, dass er sich über sein eigenes Produktportfolio nicht sicher ist?... massentauglich ... [ ... ] .... Wir können uns jetzt noch austauschen, was Du damit meinst, offensichtlich etwas anderes als ich und der VW Chef Blume. ...
Deinem "Norwegenbeispiel" liegt Deine falsche Hypothese zugrunde. Wie ich oben schon anführte, ist die dortige rasante Zunahme ausschließlich auf den extrem günstigen Strom in Norwegen zurückzuführen.Das Norwegenbeispiel zeigt aber doch, dass das E-Auto in vielen Fällen den Verbrenner ersetzen kann, also tauglich ist, oder?.
Ka-Ching...
Laden ist teurer als tanken: Bittere Stromrechnung für E-Auto-Besitzer
Soll das etwa ein Anreiz für den Umstieg auf E-Mobilität sein? Das Laden von E-Autos an öffentlichen Ladepunkten in Deutschland wird immer teurer.www.bild.de
Das hab ich auch gedacht aber Bild ist halt für Bild-Leser gemachtDa kann man mal sehen was für einen SCHEI... die Bild wieder vergleicht und propagiert !!!
...
Noch ein Nachtrag:
Sie vergleichen auch mit dem Haushaltsstrompreis und siehe da, das E-Auto ist günstiger obwohl man mit sage und schreibe 42 Cent/kWh rechnet.
Wer das heute noch bezahlt ist selber schuld oder Bild-Leser
Jörg
Nein, ist sie nicht. Lies noch einmal genau, was ich geschrieben habe, allerdings ohne Dir selbst ein Bein durch Deine vorgefasste Meinung zu stellen, dann wirst Du vielleicht erkennen, dass Du unrecht hast.Das ist die Quintessenz deiner Aussagen.