Hallo,
ich hoffe für Dennis, das das hier nicht zu einer unsachliche Grundsatzdiskusion ausartet, in der die eingefleischten Verbrennerflieger von den langen Flugzeiten schwärmen und die Elektrofreunde mit den leisen und unkomplizierte E-Antrieben angeben. Ich denke, das beide Antriebskonzepte heute so weit ausgereift sind, das mit Verbrenner als auch E-Motoren fast alles sinnvoll angetrieben werden kann was das Anfängerherz erfreut. Der E-Antrieb ist warscheinlich in der Anschaffung der Erstausstatung ( Akkus, Ladegerät...) etwas teurer, dafür entfallen die Spritkosten im Betrieb. Auserdem habe ich in der Praxis bisher etwas mehr Verbrennerpiloten gesehen, die ratlos an ihrem Motor gedreht haben, weil sie nicht wußten, warum das Teil heute nicht anspringen will. Ich will damit aber nicht sagen, das Verbrenner unzuverlässiger laufen aber ich denke, das ein V-Motor etwas mehr technisches Verständnis benötigt. Wie Philipp schon sagte, entscheiden mußt Du selber! Beide Antriebskonzepte können bei richtiger Auslegung gleichwertig sein und haben ihre Vor- und Nachteile.
Gruß Walter