Servus beinander
Seitdem ich kein Vereinsflieger mehr bin sollte wieder eine eierlegende Wollmilchsau unter 5kg her, die Verhältnissmässig fest , groß, aber auch leicht sein sollte.
Also Markus von PCM angemailt, mit der Frage ob es die Elvira auch in Sichtschwarz und Leicht gab.....
Raus kam die Carboline Version, die ich letzte Woche endlich bekam
Mit Segler und Elektrorumpf, vom Bauservice gebaut und so gut wie fertig.
Nein, ich werde nicht von PCM in irgendeiner Weise gesponsert.
Hier die Gewichte, die Endmontage und der Erstflug werden sich etwas ziehen.
Elektro Rumpf 520g
Segler Rumpf 520g
V-leitwerk1 117g
V-leitwerk2 110g
Flügel rechts 307g
Flügel links 304g
Mittelteil 874g
Verbinder Rohr 45g
Verbinder massiv cfk 185g
Verbinder Stahl 963g
Antrieb komplett mit Akku etwa 660g
Als Antrieb kommt ein Hacker A30-14m mit Getriebe, 38er RFM Spinner, GM Props und ein 3S 3600er Akku rein, bei der Seglerversion wird das Afluggewicht um einiges leichter werden.
Angepeiltes Gewicht E-Version 2,9 kg
Angepeiltes Gewicht Segler Version 2,5 kg.
Nun zur Optik, das muss man gesehen haben
Übrigens ist die Oberfläche sehr Druckfest, der berühmte Fingernagelabdruck der normalen Elvira Ultralight passiert hier nicht
Vorderteile sind 2,4 tauglich
Wie gesagt kann der Erstflug etwas dauern, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Gruß, Helmut
Seitdem ich kein Vereinsflieger mehr bin sollte wieder eine eierlegende Wollmilchsau unter 5kg her, die Verhältnissmässig fest , groß, aber auch leicht sein sollte.
Also Markus von PCM angemailt, mit der Frage ob es die Elvira auch in Sichtschwarz und Leicht gab.....
Raus kam die Carboline Version, die ich letzte Woche endlich bekam
Mit Segler und Elektrorumpf, vom Bauservice gebaut und so gut wie fertig.
Nein, ich werde nicht von PCM in irgendeiner Weise gesponsert.
Hier die Gewichte, die Endmontage und der Erstflug werden sich etwas ziehen.
Elektro Rumpf 520g
Segler Rumpf 520g
V-leitwerk1 117g
V-leitwerk2 110g
Flügel rechts 307g
Flügel links 304g
Mittelteil 874g
Verbinder Rohr 45g
Verbinder massiv cfk 185g
Verbinder Stahl 963g
Antrieb komplett mit Akku etwa 660g
Als Antrieb kommt ein Hacker A30-14m mit Getriebe, 38er RFM Spinner, GM Props und ein 3S 3600er Akku rein, bei der Seglerversion wird das Afluggewicht um einiges leichter werden.
Angepeiltes Gewicht E-Version 2,9 kg
Angepeiltes Gewicht Segler Version 2,5 kg.
Nun zur Optik, das muss man gesehen haben
Übrigens ist die Oberfläche sehr Druckfest, der berühmte Fingernagelabdruck der normalen Elvira Ultralight passiert hier nicht
Vorderteile sind 2,4 tauglich
Wie gesagt kann der Erstflug etwas dauern, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Gruß, Helmut