Empfänger für FM 314

Was kaufe ich am besten für einen empfänger für eine 35MHz Fernsteuerung von graupner FM 314 (alt von 1994) Schmalbandsystem (was bedeutet das eigentlich????)
Martin
 

GC

User
Hallo Martin,
Schmalbandsystem bedeutet, daß Du deinen Sender nicht wegwerfeb brauchst, :D denn das ist die gängige Technik.
Ich weiß ja nicht, was Du steuern willst, aber die Anforderungen wachsen mit der Zeit. Ich benutze momentan sehr gerne den Graupner R700: Klein, leicht, volle Reichweite und bis zu 7 Servos anschließbar.
Es passen natürlich eine Menge andere Empfänger auch dazu, z.B. von ACT, Robbe, Schulze ...
Bei der 314 nur darauf achten, daß es kein PCM Empfänger ist, der geht nicht!
 
Ähm und bei dem Sender ist ein quarz mit der Nummer 71 T dabei. Was muss denn dann für einer zu dem empfänger dazu ?
Martin
 

GC

User
Hi Martin,
71 T heißt: Kanal 71 T steht für Transmitter zu gut neuschwäbisch: Sender.
Für den Empfänger brauchst Du einen Empfängerquarz 71 R. R steht hierbei für Receiver=Empfänger.
 
Oben Unten