Empfänger MZK PENTA

Arno H

User
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Empfänger MZK Penta 35 MHZ Micro.
Und zwar die Version mit den Steckeranschlüssen nicht zum löten.

Mich interessiert vor allem die Störempfindlichkeit.

P.S. Soll in der Halle eingesetzt werden.

Vielen Dank.

Fliegergrüße

Arno
 
Wenn du alleine bist, oder nicht allzu viel um dich rum los ist, geht's. Ansonsten, vor allem bei größerem Abstand zwischen den verschiedenen Sendern ( verteilt in der Halle ), isses nur noch suboptimal.
Hab zwar selber keinen, aber ich hab's sowohl in Friedrichshaven, wie auch auf der Indoor Night bei einigen mtbekommen, daß die teilweise ziemliche Probleme hatten... :)

Gruß,

Alex
 

Gunter

User
Stimmt, habe ich auch gehört.

da wir immer nur alleine oder max. zu zweit fliegen, kein Problem. Die Empf. sind jedenfalls super leicht und haben 5 Kanäle !!!

Ich bin damit sehr zufrieden, habe bestimmt ca. 5 solcher Empf. im Einsatz. Bisher problemlos.

Gunter
 
Hallo,

ich habe zwar keinen Penta, aber die GWS gehen auch bei mehreren Piloten gleichzeitig und vieeel schwerer ist der auch nicht. 4,5Gr bei 23€ plus 6€ für Quarz
 

S.R.

User
Hallo Arno,

fliege selbst diesen Empfänger und kann die Aussage von Alex voll bestätigen. Alleine kein Problem. Mit mehreren Sendern geht manchmal garnix mehr. Da greife ich lieber auf den GWS zurück.

Gruß
Stefan
 

Arno H

User
Hallo,

Danke für Eure Tips und Erfahrungen.
Habe mich jetzt für den GWS entschieden.
Ist schon bestellt.

Gewichtsmäßig macht das ja wirklich nicht viel aus.

Fliegergrüße

Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten