Empfänger Problem ? (Jeti Rex 5)

Hallo !

Gestern ist mir bei einem Test aufgefallen das bei meinem Jeti Rex 5 Empfänger beim Gas geben die Querruder sich mitbewegen !!! :confused:

Dachte erst das ich vll. einen Mix ausversehen mit drin hatte aber dem war nicht so ! Alles Richtig angeschlossen aber nichts zu machen .

Dann bemerkte ich das wenn ich den Empfänger anfasse und mal etwas drücke , die servos anfangen sich danach zu bewegen ?!?!?! Jetzt stehe ich vor der frage ... was ist das ? Ist der Empfänger Platt oder hat der Quarz einen weg ?

Bisher hatte er lediglich 2 kleine leichte Abstürze ... davon wird dieser ja nicht kaputt gehen zumal er im Rumpf war !

Vll. kennt ja einer das Problem oder hat eine Idee was es sein kann !

bin für jeden Beitrag dankbar !

gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexB

User
Hi,

hast du den in ein Verbrennermodell eingebaut? Dafür sind die Empfänger nicht gemacht. Er besteht ja aus zwei sich gegenüber liegenden Platinen welche durch verlötete Drahtbrücken verbunden sind. Diese Drahtbrücken neigen bei starken Vibrationen dazu sich an den Lötstellen zu lösen. Wenn man dann drauf rumdrückt kriegen die wieder Kontakt und die Servos bewegen sich. Hab den auch mal bei nem Gnumpf eingebaut und Lehrgeld bezahlt. Der Einschlag war spektakulär...

Gruß

Alex
 
lol najaaa neee hab den in einer selbstgebauten schaumwaffel drin gehabt ! Also kein verbrenner !
 

Maggi

User
Supi, dafür mit nem E Motor und ungewuchteter Latte?! Das Vibriert mindestens genauso wie ein Verbrenner!
 
das ist nicht das problem ... denn er macht es auch wenn der prop nicht drauf ist ... und das wäre auch dann nicht die ursache wenn man den empfänger anfasst und es zuckt wen man leichten druck ausübt ! Und es ist ein brushless motor dran und vorher war das problem ja auch nicht da !
 

gruni

User
Hallo Jungs,

mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Wackler/kaputte Platine/Lötstelle.
Einschicken.
Thread beenden, oder zumindest umbenennen, sonst gehts wieder los...

Beste Grüsse vom Niederrhein, Gruni
 
BITTE SCHLIESSEN !!!

BITTE SCHLIESSEN !!!

KANN GESCHLOSSEN WERDEN !!!!
 
*lol* sollte kein schreien sein ...nur ein größerer Hinweis ;)

*Sorry*​
 

gruni

User
Hallo Ralph,

jo, das habe ich am Ende auch so verstanden...;->, aber das Stichwort J..i triggert normalerweise eine Laola.

:):):) Grüsse, Gruni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten