Empfangsprobleme Radiomaster R88

pied

User
Hallo,

Ich habe mir drei Radiomaster R88 Empfänger gekauft.
Diese habe ich mit meiner Radiomaster Tx16s gebunden (nach Anleitung, frsky/d8), das hat soweit funktioniert.
Nur leider habe ich keine Reichweite, also gehe ich ein paar Meter weg, dann gibt es gleich einen Abbruch, der auch akustisch gemeldet wird. Beim Rangetest des Senders ist es nicht anders.
Was läuft hier falsch? Das machen alle drei Empfänger, die können doch nicht alle kaputt sein.....
Alle anderen Empfänger von Graupner, corona, spektrum funktionieren problemlos.
Auf dem Sender habe ich edge installiert, das funktioniert mit den anderen Empfängern problemlos!

Für einen Tip wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Peter
 

pied

User
Du meinst das interne Modul? Ja ich habe natürlich das interne Modul gewählt, sonst würde ja das binden überhaupt nicht klappen.
 

MacGerry

User
Habt Ihr nach dem Binden ein Frequenz-Tuning durchgeführt? Vielleicht liegt das Modul zu weit daneben.

Gernod
 

pied

User
Habe noch eine ältere jumper t16, da ist es genauso, fequenztuning habe ich natürlich auch probiert, aber leider ohne Erfolg😭😭😭😭😭
 

pied

User
Danke Bernd,

es scheint so, das es dafür keine Lösung gibt.........
und, das man die Emfänger irgendwie updaten kann, das scheint wohl auch nicht zu gehen.

Viele Grüße

Peter
 

PZL-103

User
....jetzt wird es bunt !
Du hast 3 Empfänger, probiere es aus !
Es herrscht "Chip-Mangel...
@>FPV-Forum
Die fehlende Reichweite ist vermutlich ein PA/LNA Problem. Man müsste mal schauen, welcher Chip verbaut ist, bzw. ob überhaupt einer verbaut ist ;)
Dann sieht man auch, welcher Spannungsregler verwendet wird. Ich halte es für gut möglich, dass auch hier Standard drin ist und der RX problemlos ""2s" verträgt.
Oldigor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten