Karl Hinsch
User
Hallo Thommy,
war mir klar, dass du als Vertreiber des Modells und sehr aktiver RC-Network User dich in diesen Thread einklinken würdest.
Ich habe nie behauptet, das sich der Cluster nicht als Wettbewerbsmodell für F5J eigenen würde. Ich schrieb vielmehr, das ich zu wenig über das Modell weiß und das es bei F5J Wettbewerben bisher kaum oder nicht in Erscheinung tritt im Gegensatz zu Modellen wie dem Pike Perfection oder der XPlorer Baureihe mit diversen Varianten. Warum das so ist hast du ja bereits angedeutet (viele Piloten wechseln ungerne, wenn sie bereits mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gesammelt haben, Cluster wird nur in geringen Stückzahlen hergestellt, usw.). Vielleicht taucht ja der eine oder andere Cluster Besitzer im nächsten Jahr mal auf einem F5J Wettbewerb auf und zeigt die Fähigkeiten dieses Modells.
Mir persönlich sagt der Cluster nicht so zu, vor allem weil er ein eher kleines Seitenruder hat und ich ein Kreuzleitwerk mit entkoppeltem Höhen- und Seitenleitwerk und vor allem einem großem Seitenruder für´s Thermikkreisen als sehr angenehm empfinde. Das ist aber ne zutiefst subjektive Ansicht und es gibt sicherlich ne Menge Piloten, die das anders sehen.
Wogegen ich mit den vorangegangenen Posts vor allem vorgegangen bin war die Behauptung man könne mit reinrassigen Wettbewerbsmodellen gegenüber Allroundmodellen im normalen Betrieb nicht so viel Spaß haben und müsste wahnsinnig aufpassen sie nicht zu beschädigen, weil sie ja soo empfindlich sind. Welche Einstufung der Cluster dabei hat, muss wohl jeder für sich persönlich entscheiden.
Grundsätzlich stehe ich schon zu der Aussage, dass nur wenige Wettbewerbspiloten wirklich einen Rabatt bei den Herstellern bekommen, und zwar vor allem dann, wenn sie es in eine Nationalmannschaft für eine Welt- oder Europameisterschaft geschafft haben. Das gelingt aber eben nur wenigen Piloten. Die große Mehrheit zahlt die ganz normalen Preise für ein Wettbewerbsmodell.
Nix für ungut.
Gruß, Karl Hinsch
war mir klar, dass du als Vertreiber des Modells und sehr aktiver RC-Network User dich in diesen Thread einklinken würdest.
Ich habe nie behauptet, das sich der Cluster nicht als Wettbewerbsmodell für F5J eigenen würde. Ich schrieb vielmehr, das ich zu wenig über das Modell weiß und das es bei F5J Wettbewerben bisher kaum oder nicht in Erscheinung tritt im Gegensatz zu Modellen wie dem Pike Perfection oder der XPlorer Baureihe mit diversen Varianten. Warum das so ist hast du ja bereits angedeutet (viele Piloten wechseln ungerne, wenn sie bereits mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gesammelt haben, Cluster wird nur in geringen Stückzahlen hergestellt, usw.). Vielleicht taucht ja der eine oder andere Cluster Besitzer im nächsten Jahr mal auf einem F5J Wettbewerb auf und zeigt die Fähigkeiten dieses Modells.
Mir persönlich sagt der Cluster nicht so zu, vor allem weil er ein eher kleines Seitenruder hat und ich ein Kreuzleitwerk mit entkoppeltem Höhen- und Seitenleitwerk und vor allem einem großem Seitenruder für´s Thermikkreisen als sehr angenehm empfinde. Das ist aber ne zutiefst subjektive Ansicht und es gibt sicherlich ne Menge Piloten, die das anders sehen.
Wogegen ich mit den vorangegangenen Posts vor allem vorgegangen bin war die Behauptung man könne mit reinrassigen Wettbewerbsmodellen gegenüber Allroundmodellen im normalen Betrieb nicht so viel Spaß haben und müsste wahnsinnig aufpassen sie nicht zu beschädigen, weil sie ja soo empfindlich sind. Welche Einstufung der Cluster dabei hat, muss wohl jeder für sich persönlich entscheiden.
Grundsätzlich stehe ich schon zu der Aussage, dass nur wenige Wettbewerbspiloten wirklich einen Rabatt bei den Herstellern bekommen, und zwar vor allem dann, wenn sie es in eine Nationalmannschaft für eine Welt- oder Europameisterschaft geschafft haben. Das gelingt aber eben nur wenigen Piloten. Die große Mehrheit zahlt die ganz normalen Preise für ein Wettbewerbsmodell.
Nix für ungut.
Gruß, Karl Hinsch