Georg Schamberger
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@Max: habe natürlich den „Bhyon Thread schon durchgelesen und euren eigenen entworfenen 100mm Einfahrimpeller und die Bauausführung
bestaunt, bin schon neugierig auf die ersten Flugerfahrungen, wenn ich mich richtig erinnere, ist der Erstflug für morgen geplant…. Toitoitoi
und nicht auf das Video vergessen
Geht ihr mit dem Impeller dann in Serie wenn alles so funktioniert wie ihr euch das vorstellt ?
@Jürgen: ich habe mir maximal 12 Zellen vorgestellt, dafür hätte ich eventuell auch schon einen passenden Motor und Regler ( HET 700-75-1250 und
Master Mezon 130 bzw. einen YEP 160 , schon vor längerer Zeit neu gekauft aber noch in Verwendung gehabt )
Derzeit tentiere ich auf den JETEC E-100 von migflight, wenn der reingeht wird es wahrscheinlich der werden, es gibt aber auf der Homepage von migflight
leider noch keine genaueren Einbau-Maßangaben…. Wird aber sich nicht mehr lange dauern.
Preis ist bei unserem Hobby nebensächlich, jedenfalls habe ich schon lange damit aufgehört darauf zu schauen, wenn man Qualität oder was
Ausgefallenes/Besonderes haben möchte, kostet es halt was.
Jedenfalls danke für eure konstruktiven Beiträge, habt mir schon einiges weitergeholfen. Jetzt lese ich den Bhyon Bauthread nochmals von vorne bis hinten durch, bin der
Meinung das da irgendwo gestanden ist wie breit der Rumpf oben im Bereich Steckung ist, oder war es doch im Swift Thread ?
Lg
Werner
Hallo Werner, Jürgen und Max,
Wir sind derzeit noch am Motoren testen ( haben uns div. Mustermotoren anfertigen lassen) für das E-100.
Unser Ziel ist, Zellenzahlen/ Ströme wie beim 90er einzusetzen und dann durch den größeren Impeller natürlich mehr Schub herauszuholen.
Die Maße sind einfach zu errechnen, alle Maße des 90ers * Faktor 1,11 . Da wir jedoch die endgültige Motorenlänge nicht wissen, kann das Lägnenmaß des Ausschnitts anders ausfallen. Das spielt jedoch bei der Frage in welches Modell es hineinpasst keine Rolle.
Viele Grüße
Georg