Der Rumpf ist ok - Trennnaht ist deutlich sichtbar. Motorspant gut eingeklebt. Die Kleinteile sind ok. Im Bereich der Flächenaufnahme ist Kohle im Rumpf integriert. Es gibt einige kleine Lunker, wobei alles gut gespachtelt ist. Sieht halt nicht so aus wie ein 800 € Modell. Die Stabilität vom Rumpf würde ich als ok bezeichnen. Das Höhenleitwerk ist als Pendelleitwerk ausgeführt. Weiter ist es in Rippenbauweise und sehr stabil und nicht zu schwer. Der Winkel zur Anlenkung ist eingebaut - muss aber noch befestigt werden. Dazu ist im Seitenleitwerk eine Öffnung. Das Seitenleitwerk selber scheint aus GFK zu sein. Es wird mit Fliessschanieren angeschlagen. GFK Ruderhörner sind dabei. Die Flächen sind 4-teilig im Kasten und werden mit Kohleverbindern zusammen geklebt. Am Rumpf werden sie mit einem sehr langen Stahlverbinder zusammen gehalten. Flächen am Rumpf werden mit einer Feder gehalten.
Die Flächen ansich kamen mir wirklich stabil vor. Kohle konnte ich nicht erkennen - soll aber als Rovlings den Holm verstärken. Die Folie der Flächen ist wirklich perfekt! Wölbklappen lassen sich nur nach unten auslenken, wobei die Ruder der Flächen sauber mit Folie angebügelt sind. Die Kabinenhaube hat Ihre Befestigung eingeklebt. Bowdenzüge sind ebenfalls im Rumpf verlegt.
Habe nicht die Zeit nun noch mehr zu schreiben. Der Rumpf sieht halt nicht perfekt aus, aber für das Geld ok. Flächen scheinen ausreichend stabil für meinen Flugstil z.B. Viel zu bauen ist dabei auch nicht. So kleine Dinge wie Gabelköpfe, eingezogene EInzugshilfe für Servokabel der Flächen und eine deutsche Anleitung runden das Ganze ab. Fragen einfach stellen.
Ich habe mich mit 2 Empfängern (Jeti) ausgestattet und da meine Finanzchefin dabei war, habe ich keinen Flieger gekauft. Ich habe aber lange überlegt.
Die Gewichtsbilanz scheint schon zur Hälfte aus dem Flächenverbinder zu kommen. Die Stahlwelle ist schon schwer. Der Dragonfly hat einen Kohleverbinder. Ob nun die Wölbklappen auch positiv gefahren werden sollen (geht halt nicht beim Epsilon) kann ich nicht sagen. Ich bin noch am überlegen zwischen beiden Fliegern. Vielleicht gibts ja vom Epsilon bald einen Flugbericht. Ich denke ein schöner Flieger ist es!
Anmerkung:
Staufenbiehl wie immer mehr als freundlich und nett! Ein Super Laden ist das. Erlaubnis zum knipsen und hier einstellen ist vorhanden! Danke dafür.