Erfahrung DLE 85 ZDZ 95 Grupp Bellanca

Hallo

Kann mich nicht entscheiden DLE 85 oder der neue ZDZ 95 wer kennt die Motore welcher wird die wenigsten Vibrationen haben.
Bitte um Hilfe .
Möchte den Motor in die Grupp Bellanca verbauen und die schaut mich ja eher zierlich an.
 
Hi ,
ich kann dir zum DLE 85 und Pilot RC Bella (3,1m) sagen das die Leistung stimmt aber mir das harte lauf verhalten nicht zugesagt hat, so nen Asiatisch verklebter Bausatz macht das nicht wirklich lange mit. Ich würde dir definitiv zu einem Boxer raten.

Gruß Oli
 
Hi ,
für die 3,5m ist der 120ccm Klasse ja perfekt.

für die 2,8m reicht ein 70er Boxer = RCGF 70 vielleicht (Support über KPO-Flugmodelle) / DA sicher auch Top (aber definitiv die teure Variante) / EME (gibt es hier Support?)

Gruß Oli
 
Hallo

Ja Boxer wäre mir auch lieber aber welcher dle 111 ist denke ich viel zu groß dann würde ein 70 DA oder 70EME noch gehen

Wir haben bei unseren Grupp-Bellancas den DLE 170 verbaut. :D Wenn man schleppen will muss mindestens der DLE 111 rein, der ist auf keinen Fall zu gross.

Noch kleinere Motoren wären auch zu leicht. Damit müsstest du sogar noch Blei vorne einbauen um den Schwerpunkt richtig einzustellen.

Gruss Lukas
 
Hallo Funkenschuster,

vielleicht solltest du mal klarstellen um welche Grupp Bellanca ( Spannweite ) es hier geht.

In der 70er Klasse gibt es auch noch den Roto RM Boxer von Engel Modellbau. Ich habe einen DLA 116 in einer 3 m Bella von EHMW.

Beste Grüße

Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten