Erfahrung Quintus von Chocofly

Hat hier von den Erbauern jemand schon einen Quintus mit ab Werk verbauten Servos/LDS-Anlenkungen gekauft ?
War's ok, zufrieden, unzufrieden ?
 

TRX17

User
Gibt es wesentliche Flug-Unterschiede zur Diana 2 von Chokofly?
Ich fliege beide, allerdings ist die Diana 2 von ceflix. Das sind zwei total unterschiedliche Flieger. Der Quintus eine Thermik- die Diana 2 eine Rennmaschine, die auch gut für Akro geeignet ist.

Anfluggeschwindigkeit mit dem Quintus ca. 47 kmh, deshalb bei starkem Wind auch etwas schwieriger zum landen. Die Diana 2 ist schneller und eignet sich deshalb auch gut bei unruhigem Wetter.

Gruss, Walter
 

k_wimmer

User
Hat hier von den Erbauern jemand schon einen Quintus mit ab Werk verbauten Servos/LDS-Anlenkungen gekauft ?
War's ok, zufrieden, unzufrieden ?
Nein, da verlasse ich mich nur auf mich selber.
Ich habe bei einem Freund allerdings den Einbau der Servos in einer Chocofly JS3 gesehen, und der war absolut Top.
Ich habe aber von Anderen auch schon Gegenteiliges gehört, auch von anderen renonierten Bauservices.

Anfluggeschwindigkeit mit dem Quintus ca. 47 kmh, deshalb bei starkem Wind auch etwas schwieriger zum landen. Die Diana 2 ist schneller und eignet sich deshalb auch gut bei unruhigem Wetter.

Gruss, Walter
Hallo Walter,
diese Erfahrung mit dem Quintus kann ich so nicht teilen. Wir hatten am 01.05. recht kräftigen Wind am Nachmittag, und der Quintus war da wieder mal völlig problemlos zu landen.
Da hatten andere Kollegen mit F3A Traineren und ähnlichem deutlich mehr Probleme.
 
Hallo zusammen
Ich möchte wolfisx3 antworten.
Mein Quintus wurde komplett von Chocofly gebaut. Inklusive Fahrwerkseinbau (noch das 3stufige), Motor, Regler, Kabelstamm, Servoeinbau samt LDS-Anlenkungen. Ich mußte nur noch die Stromversorgung und die Schleppkupplung einbauen. Ich war mit den Arbeiten von Chocofly sehr zufrieden. Funktioniert seit 3 Jahren auch bisher alles tadellos.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten