Nun ja,
die Smokefly Zündeinheit soll ja gerade Spannungsspitzen gen Empfänger aufhalten was manch andere Produkte nicht tun. (Die AX-Patronen-Versionen z.B.)
Was den Langzeittest allerdings angeht, kann ich nicht viel sagen. Habe erst 6-8 Patronen durch...
Und das innerhalb von ein paar Wochen am Ende der Saison 2017. Wie zu erwarten natürlich keinerlei Probleme.
Bei der Zündeinheit ist eines sehr schön gelöst:
1. Verdrahten der Patrone
2. System komplett mit Strom versorgen (Empfänger)
3. Per Schalter auf Kanal die Zündeinheit scharf schalten! (Grünes Licht beginnt zu leuchten auf der Platine)
4. Es kann das Modell gestartet werden, bei nochmaligem betätigen des auf dem Kanal programmierten Schalters wird nun Spannung auf die Drähte gegeben welche für einige Sekunden anhält. (Zündung = Rotes Licht auf der Platine beginnt zu leuchten)
Gefällt mir soweit ganz gut, dass die Elektronik natürlich evtl. mal Faxen macht... das wird sich zeigen.
Gruß
Marf3x
die Smokefly Zündeinheit soll ja gerade Spannungsspitzen gen Empfänger aufhalten was manch andere Produkte nicht tun. (Die AX-Patronen-Versionen z.B.)
Was den Langzeittest allerdings angeht, kann ich nicht viel sagen. Habe erst 6-8 Patronen durch...
Und das innerhalb von ein paar Wochen am Ende der Saison 2017. Wie zu erwarten natürlich keinerlei Probleme.
Bei der Zündeinheit ist eines sehr schön gelöst:
1. Verdrahten der Patrone
2. System komplett mit Strom versorgen (Empfänger)
3. Per Schalter auf Kanal die Zündeinheit scharf schalten! (Grünes Licht beginnt zu leuchten auf der Platine)
4. Es kann das Modell gestartet werden, bei nochmaligem betätigen des auf dem Kanal programmierten Schalters wird nun Spannung auf die Drähte gegeben welche für einige Sekunden anhält. (Zündung = Rotes Licht auf der Platine beginnt zu leuchten)
Gefällt mir soweit ganz gut, dass die Elektronik natürlich evtl. mal Faxen macht... das wird sich zeigen.
Gruß
Marf3x