Erfahrungen mit Typhoon HET EDF 1W-45 mit einer KV von 3000 1/min

Heulboje

User
Hallo EDF-ler,


da dieser Motor bei Euch vermutlich häufiger vertreten ist als bei uns Pylonfliegern, stelle ich meine Anfrage auch nochmal in Eurem Forum ein.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ganz speziell mit dem Typhoon HET EDF 1W-45 mit einer KV von 3000 1/min?

Mir geht es vor allem um die tatsächlich ohne Last gemessene Leerlaufdrehzahl und um geloggte Flüge, auch diese natürlich inklusive Drehzahl-Aufnahme.

Excel-Dateien wären ideal, Diagramme und Aufnahmen von Standschubmessungen oder dergleichen bringen mir nicht wirklich viel.

Der Motor soll bei mir übrigens letztendlich an 4s mit einem Graupner Speedprop 13x13cm betrieben werden.

Bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus. 🙏🙂

PS:
Sollte bei meiner Anfrage wider Erwarten nichts Verwertbares rumkommen, dann macht nur der Selbstversuch klug und ich würde mir ein Exemplar hier bestellen:
https://www.highendrc.eu/fr/moteurs-brushless-28mm/1159-moteur-typhoon-het-1w-45-28mm-3000kv.html
oder bei dem hier:
https://www.turbines-rc.com/en/28mm...-typhoon-het-edf-1w-45-motor-28mm-3000kv.html

Oder sind Euch noch weitere Bezugsquellen bekannt?🤔


Grüße,

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten