FlyingNuri
User
Bequemer Stuhl/Sessel, digital Video auf Monitor (Stativ), dann geht das schon sehr gut. Vor allem, man hat Abwechslung (direkte und indirekte Sicht auf Flieger und Szenerie).
Zuletzt bearbeitet:
so, metallbügel und schalter ausgebaut. eventuell mit lipo akku. ich flieg allerdings noch mit 4x2000 mah eneloop. gruß andiHallo Andi, kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, wie Du Deine mx20 erleichtert hast? Danke & Gruss, Michael
Der wirklich einzige Sicherheitsaspekt (neben dem Sekundenschlaf), den ich mir vorstellen könnte, ist die schnellere Möglichkeit zur Flucht, wenn ein aus der Kontrolle geratenes Modell auf die Piloten zufliegt/zustürzt. Aber dann dürften auch die Zusschauer konsequenterweise nirgendwo sitzen.
Ich denke, wir hätten jetzt sehr gerne alle eine (gute) Begründung für das genannte "Sitzverbot" gehört.
genau so geht entspanntes Thermikfliegen!..... liess sich nach dem Einkreisen im frisch gemähtem Gras nieder, legte sich bequem auf die Seite und hatte für die nächste Stunde Spaß....... Zur Landung stand er dann behende auf, landete und war zufrieden .
Hans, da kann ich dir beipflichten. Mir reicht es nach einer Stunde auch. Wir hatten mal einen Vereinspokal mit einer Stunde segeln…. Das war richtig stressig den Flieger noch in der großen Höhe zu sichten. Der verschwindet kurz beim Kreisen… ich hatte mir dann meinen Sohn gerufen und wir haben gemeinsam den Flieger verfolgt…das war mir sicherer. Seitdem meide ich die großen Höhen erst recht mit den Besenstielseglern…das ist einfach nicht mehr sicher. Einmal wegschauen und du hast zu tun das Modell am Himmel wiederzufinden.Bei längeren Flügen setze ich mich auch auf den Boden, z.B. am Ipf geht das schön, direkt an der Kante.
Allerdings kann ich mehrstündigen Flügen nichts abgewinnen, eine Stunde ist für mich schon viel. Auch an Tagen, wenn Scheunentore fliegen, lande ich dann.
Hans, da kann ich dir beipflichten. Mir reicht es nach einer Stunde auch. Wir hatten mal einen Vereinspokal mit einer Stunde segeln…. Das war richtig stressig den Flieger noch in der großen Höhe zu sichten. Der verschwindet kurz beim Kreisen… ich hatte mir dann meinen Sohn gerufen und wir haben gemeinsam den Flieger verfolgt…das war mir sicherer. Seitdem meide ich die großen Höhen erst recht mit den Besenstielseglern…das ist einfach nicht mehr sicher. Einmal wegschauen und du hast zu tun das Modell am Himmel wiederzufinden.
Safety First!
Grüsse
Eberhard
Na wenn das keine Leistung ist ...,
Wobei ich beim Fliegen den Segler auch mal parke: im Kreisflug austrimme,,....
Meine Flieger sind so eingestellt, dass sie auch ohne mich können. Klar, es sind keine Leistungswunder...
Austrimmen mit dem Sender, also Quer und Seite trimmen damit er im Kreis bleibt?...und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem es so geht. Auch bei allem anderen, ob radeln, oder paddeln: es isch älles blos a Weile schee... sogar beim Bier der Durschd...
Wobei ich beim Fliegen den Segler auch mal parke: im Kreisflug austrimme, und mir eine Kippe drehe, oder etwas trinke.
Meine Flieger sind so eingestellt, dass sie auch ohne mich können. Klar, es sind keine Leistungswunder...
Na wenn das keine Leistung ist ...
Du musst es ja willsen...Warum: Nix ist befriedingender als Anderen den eigenen Dummsinn auf zu zwingen..
Variante 2Seit längeren nütze ich diese Möglichkeit. Geht auch am manchen Hängen wie man sieht. Aber auch in der Ebene.