Ersatz für JST XH 7pin als Einbau

Hallo,

ich arbeite gerade an der Möglichkeit, meine 6S-Lipos im Wärmekoffer direkt zu laden, die Ladegeräte bleiben außerhalb. Für den Hauptstecker werde ich die XT60E-F verwenden, die gefallen mir ganz gut, darin kommt im Koffer selbst dann das ca 15cm Kabel + X90 Stecker. Da es scheinbar jedoch für JST XH Stecker keine Einbauvarianten gibt, muss ich dort eine andere Möglichkeit finden.

Variante 1:

Kabel vom Stecker auspinnen und durch eine kleine Rille am Kofffer durchfädeln und den Stecker am Koffer irgendwie festbekommen. Bleibt nur die Frage, hält das überhaupt? Optisch wäre Nebensache.

Variante 2: D-Sub, was mir nicht unbedingt gefällt, da ich eigentlich was einfaches möchte ohne Schraubverschlüsse. Vielleicht hab ich im Netz aber auch noch nicht die richtigen gefunden, bei D-Sub wird man förmlich erschlagen.

Ich bräuchte also seitens des Koffers entweder eine Lösung, den XH-Stecker zu befestigen bzw. eine Lösung ähnlich wie die X60-Variante (XT60E-F) oder ein anderes Stecksystem.

Hat jemand eine weitere Variante als Empfehlung für mich?
 

BNoXTC1

User
So habe ich es gemacht..
 

Anhänge

  • 0A63AB20-FB68-4941-BDF2-BB45F9303FC3.jpeg
    0A63AB20-FB68-4941-BDF2-BB45F9303FC3.jpeg
    401,1 KB · Aufrufe: 104
  • A28D0F06-15C9-407F-B610-0EC40C03ED7B.jpeg
    A28D0F06-15C9-407F-B610-0EC40C03ED7B.jpeg
    459,8 KB · Aufrufe: 121
Gibt es die auch als 7-Pin?
 
Ach das sind ja 8 Pins :D Es sah auf dem ersten Blick nach 4 Pins aus.

Wie heißt das Steckersystem?
 

BNoXTC1

User
Aso.. 😁 na das wäre ja blöd, wenn man nicht mal 6S laden könnte..

 
Super, den nehme ich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten