Ersatzrotor für Impeller - wo zu beziehen ?

Hallo Ihr lieben,

eine Frage :

Seit geraumer Zeit fliege ich die Eurofighterschaumwaffel von Graupner. Nun hat sich der Rotor, also die Luftschraube im Impeller zerlegt.

Habt Ihr ne Ahnung wo man soetwas bekommen kann ? Der Rotordurchmesser beträgt 64 mm, 6 Blätter, ca. 45 Grad Steigung, die Aufnahme am Motor 8 mm.

Wer bietet soetwas überhaupt an - wisst Ihr da Bezugsquellen ?

Besten Dank im voraus

Golo
 

WeMoTec

User
Is mir schon klar.

Ich denke nur, daß es doch das einfachste ist, zum Hörer zu greifen und bei Graupner mal anzurufen und nett nachzufragen, ob es Ersatzteile gibt.
Die Teile zerlegen sich ja öfter, würd mich wundern wenn Graupner da keine Ersatzteile hätte.

Oliver
 
Das ist ja das schöne bei Graupner.
Die ziehen daraus auch noch Gewinn.
Versuch gleich was Gutes einzubauen.
Dann ist Ruhe und du bekommst noch mehr Leistung
 
Hallo,

Ich würde an deiner Stelle einen WeMoTec MiniFAN 505 pro einbauen. Dann hast du ruhe und kannst auch noch mehr Leistung reinstecken... bzw. wie Ralf es schon angemerkt hat. Du wirst so schon eine bessere leistungsausbeute haben.

Gruß
 
Vielflieger schrieb:
Oder du nimmst den hier:

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=1371.64

Augen auf, dann sieht man mehr!

Gruss,

Stefan

Hi Stefan, danke für den Hinweis, aber der MAX.Schub ist nen büschen Dünne...
Trotzdem Punt an Dich - gesehen hatte ich den nicht...gekauft aber auch nicht...

Vielmehr hatte ich heute morgen mit dem Oliver Wennmacher von wemotec ein nettes Gespräch und von dem bekomme ich nun den oben emfohlenen Impeller HW 505 pro - denke der sollte schon eine Ecke besser sein als der von Grauner, da GFK-verstärkt, also verwindungssteifer :-)

Grüße

Golo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten