Erster Kunstflugsegler: Funray, FMS Fox oder was ganz Anderes?

lkas2205

User
Jup, ES 3352 sind bei mir die einzigen EMAX Servos, die ich nicht zwingend empfehlen kann. Die anderen sind mM nach Top.


Das Kst113 fänd ich auch etwas zu schwach auf den Wölbklappen und dem Höhenruder.

Vg
Lukas
 

Henrik79

User
Die KST sind kräftig genug. Die liefern das was drauf steht, was ich bei manchen anderen bezweifel. Die Emax hatten bisschen viel Spiel wie die torcster auch. Ausgefallen ist mir von denen aber auch noch keins.
Gruß Henrik
 
Ich weiß nicht ob die Entscheidung schon gefallen und das Modell schon gekauft ist aber vielleicht ist der Pulse von Kavan noch ein heißer Kandidat.

Optisch gefällt er mir besser wie der Funray

Gruß Thomas
 

Cfr

User
naja, ich finde es hoerte sich ganz gut an bis auf servos, die musste ich bei mpx such schon tauschen bzw unter Garantie ersetzen.
 
Die klassische Segler Trimmung 🤣

Ist mir klar das nur wenige Leute Segler so fliegen werden :) Aber wie gesagt, bin ja nur gaaanz am Rande Segelpilot und auch diese "mißbrauche" ich eher für meinen sehr motorlastigen eher schnelleren Flugstil. Klassisches Segeln ist nicht sooo meins. Und ich kanns halt nicht leiden wenn ein Modell bei Gas, oder auch nach dem anstechen nach oben wegsteigt. Umgekehrt stört es mich kein bisschen im Langsam und Segelflug zu ziehen um die Höhe zu halten. Warscheinlich weil sich das auch dadurch das ich eher im Kunstflug unterwegs bin ganz natürlich anfühlt (Harrier etc). Und da es dem Ersteller eher um Kunstflug geht traute ich mich auch eine Empfehlung abzugeben. Hätte er nach Thermik- oder sonstigen Segeleigenschaften gefragt hätte ich mich als in dem Bereich Unerfahrener kein Urteil abzugeben zugetraut. :)
 
Keine 1,5 Jahre nach Erstellung des Threads ist es soweit und ein Funray soll her 😉
Ich habe noch Komponenten aus einem anderen Segler und bräuchte mal eure Erfahrung, ob die in den Funray passen würden.

5x Dymond D 1510 Servos für Quer- und Wölb und Seite
Dymond GTX 3546-650 für 4s (Akku fehlt noch)
YEP 120 2-6s (bissele übertrieben für den Funray aber nur 50gr schwerer als ein 60A Regler.
Servo für Höhe bräuchte ich dann noch, da würde ich ein KST nehmen

Ist der Prop beim Funray Kit mit dabei und würde der zum Motor/Akku passen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten