Hallo zusammen!
Jürgen, wie sind denn die Flugleistungen mit Deiner Motorisierung so?
Ich werde diese Woche mit meiner Concorde anfangen, bin mir aber über die Motorisierung noch nicht so recht einig.
Neben Deiner Variante kämen noch zwei Speed 300 mit Güntherprop an 6 Zellen N1000-3US oder aber zwei 7,2V 400er mit 8 Zellen CP1300 ebenfalls mit Güntherprops in Frage.
Wenn sich die Concorde wirklich im Park fliegen ließe wäre das schon nicht überl, dann müsste ich zum Fliegen nur zum Gartentor raus. Andererseits, wenn sie sich mit zwei 400ern schon richtig schnell fliegen ließe wäre das auch reizvoll.
Mal schauen, wenn Gert und ich ein paar Festplatten-LRKs gebaut haben, ob es nicht damit was wird. Mit schweben zwei HDD-LRK mit 6x5" Prop an 8xN1000-3US bei je 6A an einem Steller vor, sollte ein brauchbarer Kompromiss zwischen Leistung und geringem Gewicht sein.
Hast Du eigentlich Deine Ruder versträrkt? Ich habe etwas Angst, wenn ich sie in voller Länge benutze, dass es Probleme mit Verwindung geben könnte.
Als Servos kommen bei mit zwei Graupner C261 zum Einsatz, die hoffentlich noch vorne in den Motorgondeln platz nehmen können, ich möchte ungerne die Fläche ausnehmen, wegen der Stabilität.