Erstflug von Alex´s F-16 in 1:5,5 von FEJ

alex11

User
Oh Haaaa

Oh Haaaa

Na das Fahrwerk sieht ja ganz Schlimm aus.....

Also ich Fliege mit den Querrudern....aber z.b. Thomas Roth fliegt über tailerons nur dazu kann ich dir keine auschläge geben.

Hast du jetzt wieder ein FEJ Fahrwerk drin oder das von Matrix?

Gruß Alex
 

Ariane

User
neues Fahrwerk von Fly Eagle Jet

neues Fahrwerk von Fly Eagle Jet

Hatte das defekte Fahrwerk nach China versendet und wollte eigentlich auf Kulanz ein neues. Nach ein paar Zeilen per E-mail mit Johnny Wang von Fly Eagle Jet, war ich der Meinung, es würde eine Reparatur auf meine Kosten durchgeführt und das versprochen Update für das Fahrwerk, kostenlos durchgeführt.
Aber nach meiner Überweisung in die USA, der besagten ____ USD, bekam ich drei Wochen später ein nagelneues Fahrwerk von Fly Eagle Jet.
Für die Abwicklung mit China, hatte mir Matthias Jautsch zur Seite gestanden. Dafür recht herzlichen Dank an dieser Stelle.

Das Fahrwerk ist auf den Bildern von Fly Eagle Jet hier zu sehen.
 
Bei meiner FEJ-F16 war das Hauptfahrwerk bereits defekt, nachdem ich auf unserer Wohnstraße nach einem beherzten Anschubser meiner Frau eine Vollbremsung machte.

Danach mussten die Spurhebel aus hochfestem Alu neu gefräst werden.

Dieses Erstausstattungsfahrwerk ist nur Static-Display geeignet.

Auf Nachfrage teilte mir FEJ mit, dass alle Fahrwerke getauscht werden, wenn das alte zurückgeschickt wird.

Gesagt, getan - ausgebaut, weggeschickt...

Nach 12 Monaten habe ich ein neues Fahrwerk gegen Transportkosten bekommen. Das Aluminium war nun von besserer Qualität, die Konstruktionsfehler bleiben erhalten. Das Fahrwerk musste komplett umkonstruiert werden und mit zusätzlichen Teilen verbessert werden. Jetzt funktioniert es.

Kungel-Kalli hat ein ähnliches verbessertes Fahrwerk.

Das Fahrwerk von Ariane ist offensichtlich nochmals geändert worden.

Es entspricht nicht der mir gelieferten 2. Version.

Da bin ich gespannt, ob das Fahrwerk von Ariane jetzt tatsächlich funktioniert. Seltsam ist, dass einige Kunden 12 Monate warten und FEJ den Ariane-Kunden sofort beliefern.

Ich wünsche Ariane viel Glück mit dem neuen Fahrwerk.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten