Subba Fips
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Hallo zusammen,
ich möchte mich diesen Winter mal etwas Kleinerem und weniger Aufwändigerem widmen. Da in unserem Keller schon lange zwei Bausätze von dumas Aircraft (http://www.dumasestore.com/catalog/...d=177&osCsid=c3d54d0a4780573aa4fd598447bd6dff)
liegen, will ich mir die mal vorknöpfen. Ich baue gerade die Hall's Bulldog. Der Flieger hat ca. 61cm Spannweite und wurde ursprünglich als Gummimotormodell konzipiert. Für alle, die sich nichts drunter vorstellen können, hier mal ein Bild
Das Teilchen soll mit Gummimotor so zwischen 90 und 100 Gramm wiegen.
Mein Ziel ist natürlich, das Ding mit RC und nem kleinen Brushless auszurüsten. Habe noch ein bisschen Einsparpotential gefunden und will mit dem Gewicht nicht über 150g.
Allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit dieser Gewichtsklasse beschäftigt. Kam nur bis zum Shocky, aber ich denke bei der Bulldog muss ich wohl abspecken was geht.
Jetzt meine eigentliche Frage, könnt ihr mal eure Meinung zu meinen Innereien abgeben.
Als Empfänger ein MZK Penta
Als Servos evtl. die GWS IQ 060 (wobei ich von denen noch nichts gehört habe, billig und leicht sind sie ja, aber taugen die was?)
Antriebsseitig habe ich noch nix wirklich Überzeugendes gefunden, habe bisher mal den LRK 195.03 von WES angeschaut, der könnte passen, ist aber mit 119€ nicht gerade ein Schnäppchen.
Dann habe ich noch den Micro Rex 220-3200 gefunden, der kostet nur die Hälfte. Aber ob der reicht?
Ich würde gern mit zwei Lipozellen fliegen. Stellt sich wieder die Frage, ob eher 360er oder kleiner?
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Sollte sich doch in die Luft bringen lassen, das Teil.
Und danach hätte ich noch nen Bausatz von der Hughes H1, evtl. mit EZFW....
Bei Interesse stelle ich mal Bilder vom Baufortschritt rein, die Bausätze sind wirklich erste Sahne.
Vielen Dank schonmal!
Philipp Gura
ich möchte mich diesen Winter mal etwas Kleinerem und weniger Aufwändigerem widmen. Da in unserem Keller schon lange zwei Bausätze von dumas Aircraft (http://www.dumasestore.com/catalog/...d=177&osCsid=c3d54d0a4780573aa4fd598447bd6dff)
liegen, will ich mir die mal vorknöpfen. Ich baue gerade die Hall's Bulldog. Der Flieger hat ca. 61cm Spannweite und wurde ursprünglich als Gummimotormodell konzipiert. Für alle, die sich nichts drunter vorstellen können, hier mal ein Bild
Das Teilchen soll mit Gummimotor so zwischen 90 und 100 Gramm wiegen.
Mein Ziel ist natürlich, das Ding mit RC und nem kleinen Brushless auszurüsten. Habe noch ein bisschen Einsparpotential gefunden und will mit dem Gewicht nicht über 150g.
Allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit dieser Gewichtsklasse beschäftigt. Kam nur bis zum Shocky, aber ich denke bei der Bulldog muss ich wohl abspecken was geht.
Jetzt meine eigentliche Frage, könnt ihr mal eure Meinung zu meinen Innereien abgeben.
Als Empfänger ein MZK Penta
Als Servos evtl. die GWS IQ 060 (wobei ich von denen noch nichts gehört habe, billig und leicht sind sie ja, aber taugen die was?)
Antriebsseitig habe ich noch nix wirklich Überzeugendes gefunden, habe bisher mal den LRK 195.03 von WES angeschaut, der könnte passen, ist aber mit 119€ nicht gerade ein Schnäppchen.
Dann habe ich noch den Micro Rex 220-3200 gefunden, der kostet nur die Hälfte. Aber ob der reicht?
Ich würde gern mit zwei Lipozellen fliegen. Stellt sich wieder die Frage, ob eher 360er oder kleiner?
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Sollte sich doch in die Luft bringen lassen, das Teil.
Und danach hätte ich noch nen Bausatz von der Hughes H1, evtl. mit EZFW....
Bei Interesse stelle ich mal Bilder vom Baufortschritt rein, die Bausätze sind wirklich erste Sahne.
Vielen Dank schonmal!
Philipp Gura