EUROLIGHT CESSNA 152

Peppino1

User
Cessna

Cessna

Servus Tom,
doch - ich kann!! Habe hier einen neuen Bausatz im Keller liegen. Im Plan wurde der SP von 115 auf 86 mm hinter Nasenleiste korrigiert.
Ausschläge SR je 12 mm, HR je 12mm, QR je 10mm und Klappen -20mm.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Grüße, Frank
 

Filou

User
Hi Tom,

Das Teil flieg bei mir auch. Schwerpunkt nach "Betriebsanleitung"; die Ruderausschläge dürfen ruhig etwas Grösser sein, vor allem bei den Landeklappen. Hier werde ich bei der neuen Tragfläche die Klappenscharniere unten machen, damit ich die Klappen mindestens 45° ausfahren kann.
Bilder von meiner sollten bei den Erstflügen und im Wasserflug zu finden sein - meine hat noch Schwimmer erhalten.

A propos neue Tragfläche: Bei mir ist der Sperrholzverbinder gebrochen, nachdem ich mir einen Überschlag auf dem Wasser geleistet habe. Da ich das Modell nicht selbst aufgebaut habe, ist mir anschliessend schlecht geworden, als ich mir den Holm mal genauer anschauen konnte. Nun mache ich mir eine neue Fläche, die dann auch aus zwei Teilen besteht - geht dann viel besser ins Auto.

Gruss

Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten