ExpressLRS

Hallo zusammen,
gibt es beim ExpressLRS Configurator ne Möglichkeit oder geplant in naher Zukunft seine TX Module und verschiedene RX als Favoriten zu kennzeichnen, sprich selektiv zu gruppieren ?? Würde Updates ziemlich erleichtern oder manchen Trouble verhindern. Nur so nebenbei.....
Hab gerade 3.4.0 CE LBT mit dem Configurator auf das BetaFPV Nano TX V2 geflashed.
Nach dem Einschalten ist beim LUA elrsV3 ist alles mit "loading" hängen geblieben, das Nano V2 hat komischerweise auch nicht mehr geblinkt, nur die Antennen LED war an.
Hat ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, ich hatte die BetaFPV Nano TX geflashed nicht die TX V2 !
Ok beim nächsten Mal pass ich definitiv besser, trotz alter Augen auf !
Mein Einstieg ins ELRS, das war halt meine allererste Aktion, nachdem ich das TX Modul bekommen und im Sender probiert bzw. rumgespielt hatte
Ich bin mir jetzt schon absolut sicher, ich hab viel Freude damit, Ihr macht da wirklich ein Mega Projekt !
Gerne ***** von mir !
Hoffe ich komme nächste Woche dann mal zum Fliegen und Testen.

VG
Wolfram
 

mha1

User
gibt es beim ExpressLRS Configurator ne Möglichkeit oder geplant in naher Zukunft seine TX Module und verschiedene RX als Favoriten zu kennzeichnen, sprich selektiv zu gruppieren ?? Würde Updates ziemlich erleichtern oder manchen Trouble verhindern.

Gibt es zur Zeit nicht und geplant ist es m.W. nach auch nicht. Warum? Weil wahrscheinlich bisher noch keiner danach gefragt hat. Der beste Weg um Deine gute Idee unterzubringen ist ein Configurator Feature Request zu stellen. Dazu loggst Du Dich auf Github ein (ggf. kostenlos registrieren) und füllst das hier aus: https://github.com/ExpressLRS/Expre...ement&projects=&template=3-Feature_request.md
 
Danke Dir für den Tipp, mach ich gerne !
Sorry, kommt wahrscheinlich noch aus meiner aktiven Zeit aus der Luftfahrt, wo Foolproof design immer ein Mega Thema war......
VG
Wolfram
 
Hallo Franz49

TX ist schon eh klar, aber es ging doch um BETAFPV Nano TX und BETAFPV Nano TX V2
Denke Jumper ist ne ganz andere Auswahlmöglichkeit , weil anderer Hersteller oder ?
Aber Du hast vollkommen Recht, definitiv nicht TX mit RX verwechseln !!!

LG
Wolfram
 

madmao

User
Achtung wichtig für die drei Personen, die LBT fliegen:

  • This release contains critical bugs fixes for PWM and LBT (Regulatory_Domain_EU_CE_2400) users. These users MUST upgrade.
Das wird noch ein running gag mit den drei Usern :-)

Grüsse Florian
 
Hallo Franz49

TX ist schon eh klar, aber es ging doch um BETAFPV Nano TX und BETAFPV Nano TX V2
Denke Jumper ist ne ganz andere Auswahlmöglichkeit , weil anderer Hersteller oder ?
Aber Du hast vollkommen Recht, definitiv nicht TX mit RX verwechseln !!!

LG
Wolfram

Uppps, hab ich doch glatt überlesen, sorry, mein Fehler, meine Unaufmerksamkeit .... :confused:
 

mha1

User
Das wird noch ein running gag mit den drei Usern :-)

Der Rest der Welt ist nur neidisch, dass die Krümmung unserer Gurken von der obersten europäischen Behörde reguliert wird.

Und hier sind wir doch schon mindestens 5 mit starker Tendenz zu zweistellig, oder?
 

madmao

User
Also ich gehöre auch zu den LBT-Nutzern, somit bin ich sicher einer von drei 🤣 Ich gehe davon aus, dass das viel mehr nutzen als hier im Forum geschrieben wird. Schon auf Seite 81 hier sind schon 4 Nutzer, auf der Seite 80 nochmals vier weitere. Wenn das so weitergeht, sind wir in einem halben Jahr tatsächlich 10. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

mha1

User
Ich habe dreistellig bis Ende des Jahres versprochen. Enttäuscht mich nicht.
 

andir

User
Definitiv mindestens Nummer 3 hier. ELRS seit ich das Hobby wieder für micht entdeckt habe :-)

Wieso auch was anderes? Als (F)OSS-Entwickler war für mich alles andere irgendwie keine Option. Zu frustrierend sind all diese Produkte, bei denen ich nicht unter die Haube schauen kann um meine Probleme zu verstehen / zu fixen.
 

madmao

User
Wollte gerade TX und RX flashen, TX (BetaFPVmini) klappte einwandfrei, beim Rx (Speedybee 2G4) kam die Meldung: "nicht genug Speicher".
Der Receiver war aber schon auf V 3.3.1

Gibt es da wieder einen Trick?
Hast du die Firmware entpackt? Einfach das File genau so nehmen wie es heruntergeladen wurde, dann sollte es klappen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten