Hallerwolf
User
Hallo erstmal.
Es geht um eine alte "Extra 260" der ehemaligen Firma "Metterhausen" die ich günstig erwerben konnte. Und zwar habe ich vor den vorderen oberen Rumpfbereich abzutrennen, die entstandenen zwei Bauteile zu verstärken und dann das obere Teil mitsamt der jetzigen Kabinenhaube abnehmbar zu gestalten. Das alles zwecks besserer Wartungsfreundlichkeit. Hat das schon mal jemand gemacht, oder gibt es dort Festigkeitsprobleme? Wie sollte die Verstärkung aussehen? Als Antrieb dient
ein "DL 55" die "Extra" hat 2,40 Meter Spannweite und soll unter 10 Kg bleiben.
Bin über jeden Tip und jede Anregung dankbar.
Es geht um eine alte "Extra 260" der ehemaligen Firma "Metterhausen" die ich günstig erwerben konnte. Und zwar habe ich vor den vorderen oberen Rumpfbereich abzutrennen, die entstandenen zwei Bauteile zu verstärken und dann das obere Teil mitsamt der jetzigen Kabinenhaube abnehmbar zu gestalten. Das alles zwecks besserer Wartungsfreundlichkeit. Hat das schon mal jemand gemacht, oder gibt es dort Festigkeitsprobleme? Wie sollte die Verstärkung aussehen? Als Antrieb dient
ein "DL 55" die "Extra" hat 2,40 Meter Spannweite und soll unter 10 Kg bleiben.
Bin über jeden Tip und jede Anregung dankbar.