Da die Cowling als Motorträger dient, muss der Brandschott keine Zug- und Druckkräfte aufnehmen. Die Abstützung des Brandschotts und der Motormount können daher entfallen. Diese Teile haben eine Masse von 18 g.
Nach der Abmagerungskur sieht der Rumpf so aus:
Der Akku wird von oben über die mit Magneten gehalte Kabinenhaube in den Rumpf eingeführt. Die Akkuauflage wird tifer gesetzt. Dadurch ist das Trägheitsmoment um die Längsachse geringer und im Messerflug verursacht der Akku ein geringeres Drehmoment um die Längsachse (Akku möglichst nahe der Tragfläche).
Die Komponenten sind eher weiter hinten zu platzieren. Es droht sonst Kopflastigkeit. Mit dieser Platzverteilung stimmt ungefähr der Schwerpunkt.
Akku- , Regler- und Motorkabel sind so recht kurz.
Das Servobrett aus leichtem Balsasperrholz wird nach hinten versetzt. Das Bowdenzugaussenrohr wird weiter hinten an einem Quersteg festgeklebt.
Der Empfänger ist unter den Servos und damit weit weg von sonstigen störenden Einflüssen.
Statt der 5 g schweren Stahlschubstangen, werden 1 mm Kohlestangen verwendet.
Die Einbaukomponenten sind so ideal verteilt und über die Kabinenhaube leicht ohne Werkzeug zu erreichen.