F-104 Starfighter von HET

Geppetto

User gesperrt
Hello Jörg!
wie wäre es mit Senkrechtstart?...hast mehr Zeit um zu reagieren :eek:
Wünsche Dir 3x Sch....!!! (so sagt man bei uns) ;)
Ich warte immer noch auf mein Ersatzt-Rumpf....schade denn jetzt hätte ich etwas Zeit .
Melde dich wenn es vorbei ist,...ich meine den ersten Flug.:D

Ciao
ks
 

Scrad

User
Hallo,

So,heute hab ich die krumme Wurst weggeflitscht....

Antrieb : 4S 3600er,Mega 16/30/1 mit Rotor vom 35er.YGE 120.Gut 3900kv bei knapp 100A

Im Stand jetzt ca. 1,7 Kg Schub im eingebauten Zustand,allerdingens hab ich die Einlässe des Starfighters deutlich vergrößert.

Gewicht 1,6 Kg :eek::eek:

Hab mir vorher fast ins Hemd gemacht wegen dem krummen Hund.Flächen waren ja deutlich gegeneinander verdeht,Seitenleiwerk krumm,Schubachse völlig aus der Mitte,ein richtiger schei.... Bausatz.


Aber irgendwann mußte er ja jetzt in die Luft.Hab mir das Gummi schön gespannt mit dem ich sonst einen 4Kg Turbinenjet hochschieße.An mangelnder Statgeschwindigkeit sollte es ja nicht liegen.

Und dann kam es.Das scheiß Ding fliegt 100% gerade,alle Ruder auf Nullstellung.Es scheint sich alles gegenseitig auszugleichen.

Wunderbares Flugbild,aber ohne Tiptanks wenn er auf mich zu fliegt in der NASA nicht wirklich gut zu sehen.Speed ist schon recht ordentlich.

Erster Flug problemlos,auch bei der Landung.

Zweiter Flug ebenso problemlos bis zur letzten Kurve vor der Landung.Plötzlich zappelte er extrem nervös auf Quer und drohte abzukippen ,obwohl ich beim ersten Flug schon deutlich langsamer unterwegs war,ohne Probleme.
Bin sofort reingekommen,war dazu auch noch sehr langsam und er ist böse weggekippt.Im letzten Moment wieder geradegelegt und nochmal gutgegangen.

Der Akku war mir im Flug etwa 2cm nach hinten gerutscht.Das ist dann kaum noch fliegbar bei meinem Gewicht und schon gar nicht wenn man sehr langsam wird.Auch anstellen mit etwas Gas bringt dann nix mehr.

Dazu mal eine Frage:

Bei mir sitzt der Akku extrem tief im Rumpf um den SP hinzubekommen.Und das obwohl ich einen 150 Gramm Motor fliege und der YGE 120 hinten neben dem Fan sitzt.

Er ist so tief drin das ich ihn nicht richtig befestigt bekomme.Ans klett andrücken geht kaum dahinten,weswegen er quasi nur mittels Schaumstoff geklemmt war.

Ich lese hier von Het 2W20 Motoren und 4000er 4S Lipos.Wie kommt das denn überhaupt noch hin bei Euch :confused:

Muß mit jetzt wohl oder übel ne Akkurutsche basteln,und das Ding damit noch schwerer machen...



Gruß Jörg
 
@scrad
Hast Du den Schwerpunkt nach Plan (falls man das so nennen kann),
ich war mit meinem auch noch nicht in der Luft! Aber das kommt jetzt schon sehr bald.
Was hast Du für Ruderausschläge (Sorglospaket)

Martin
 
Hallo
Habe den Freed mal durchgelesen und mir die rote gebraucht gekauft.
Die Vorbesitzer haben wohl an der 104 herumgebastelt.
Auch im Manual kann man nicht erkennen, ob die 104 im Orginal Lufteinlaufrohre
zum Impeller hat, oder ob der Impeller frei im Rumpf ansaugt.
Bringt die Einlauflippe an Impeller was?
Vielleicht können die alten Hasen ja mal was dazu schreiben.
Gruß
Tom
 

moegli

User
So ich habe mir eine f-104 gekauft und nu weiß ich nicht wie groß die Auschläge sein sollen und wie ich die Kabeln verlegen soll. Und wohin mit dem Regler hat jemand ein Pdf Anleitung für mich. Ich habe noch keine gefunden im www.
 
Bezugsquelle für Tiptanks gesucht

Bezugsquelle für Tiptanks gesucht

Hallo Kollegen,

bin zu einem Bausatz der F 104 von Het gekommen,

Wo bekomme ich jetzt noch die Tiptanks her ?


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Ruff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten