F-14 FlyEagleJet Schwerpunkt

Loda

User
Hallo zusammen.
fliegt eventuell jemand von euch eine F-14 von FEJ oder kennt jemanden und kann Angaben über den Schwerpunkt machen?

VG Lothar
 

Loda

User
Habs über die Suchmaschine versucht. Leider nix. Vielleicht liest er ja mit und meldet sich
 
Hallo zusammen,

zuerst mal vorab, ich bin früher hier Bergijet gewesen, da aber leider alles hier neu gemacht wurde und die damals angegebene E mail Adresse es bei mir nicht mehr gibt, musste ich mich neu anmelden.
So jetzt zu der F14 FEJ.
Ich habe selber eine und habe damals mit rwinter ( Rudi ) auch wegen dem Schwerpunkt gesprochen.
Erliegt genau am Drehpunkt vom Flügel ( Großen Schrauben ).
Wie kommst du mir dem Gewicht hin.
Hast du zwei Turbinen drin, oder eine unten in der Mitte??

Grüße und guten Rutsch
 
Ich hab auch die grosse wie Rudi in schwarz.
Ist flugfertig zur Abnahmen...
Ich kann Dir Bilder usw. schicken.
Ja Schwerpunkt Flächenbolzen vorne.

Wer hat die kürzlich zu verkaufende gekauft?
 

Loda

User
Die habe ich. Hat ein Leergewicht, mit Servo und Ezfw. von ca. 17 kg. Morgen wiege ich sie genau. Habe mir das Wiegesystem von FINAL Dirk Seitz zugelegt.
Super mit der Schwerpunktangabe. Trotzdem die Frage, ob es sich um die original Schwerpunktangabe von FEJ handelt?
Weil.
Ich habe ich die 3m F-16 von FEJ. Bin mit dem Schwerpunkt schon 5cmweiter hinten. Und sie ist noch kopflastig.
 
Hallo,
das ist der Schwerpunkt den rwinter so hatte. Damit ist sie offensichtlich sehr gut gegangen.

OHO, einen guten Rutsch euch allen, 5 min und es ist 2021
 

Loda

User
Ich habe mir die Filme von ihm bei YouTube angeschaut. Sieht so aus, als wenn er kurz vorm Aufsetzen die Nase der F-14 nicht mehr hoch bekommt, trotz hoher Landegeschwindigkeit. Orientiere mich trotzdem dran.
 
Hallo zusammen . Allen ein gutes neues Jahr . Ich habe ein Foto . Guss Franco
79EE7E05-F835-434F-A39C-ADD35652AB13.jpeg
 
Das ist das wegen dem Schwerpunkt was Lothar oben schon geschrieben hat. FEJ gibt es so an und damit sind sie immer sehr Kopflastig.
Der Schwerpunkt liegt ja im Vergleich was rwinter ( Rudi ) hatte um an schönes Stück weiter vorne. Wobei bei der Größe das unter Umständen auch gar nicht so viel ausmachen könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten