F-14 TOMCAT

System

User
Hallo allerseits!
Kennt jemand von euch eine gute Adresse wo man Scale-Unterlagen über eine F-14 bekommen kann (Dreiseitenansichten, Spantenrisse, Photos etc.)? Schon mal im voraus besten Dank für eure Ideen!!!
Viele Grüße von Jan
 
Der world airpower verlag in England hat zwei sagenhafte Bücher zur F14, (die ich auch habe :D ) mit allen drei-Seitenansichten, Spantenrissen, Fotos, halt allem was man so braucht. Ich werde morgen mal nach den ISBN-Nr. schauen.

Andreas
 
So, hier sind - wie versprochen - ein paar Details zu den Büchern:

1066716513.JPG


Das linke Buch von Jon Lake (ISBN 1-874023-41-7) ist die beste Doku über die F14, mit vielen Fotos und allen Detailzeichnungen siehe unten.

Das rechte Buch von David Baker ist mit vielen sw-Bildern und einem detailierten Hintergrundbericht über die Entwicklung der F14 mit vielen Abarten und Versuchen. Sehr interessant zu lesen, aber weniger für eine Doku nutzbar. (ISBN 1-86126-094-6)

1066716696.jpg



1066716942.jpg

Ich hoffe, geholfen zu haben..

Andreas

[ 21. Oktober 2003, 08:15: Beitrag editiert von: Andreas Scholl ]
 
Meinen allerherzlichsten Dank an euch beide!!!! :) :) :) Ihr habt mir wirklich sehr, sehr viel weitergeholfen!!!
Viele Grüße von Jan

Andreas: Was kosten denn die Bücher???
 
Hallo Andreas!
Du warst doch in Bad Neuenahr/Ahrweiler bei der JET-POWER Messe. Hast du dort die F-14 von Manfred Eber.... gesehen? Ist sie gut geworden? Ist sie geflogen? Hast du zufällig auch ein paar Bilder von der Maschine gemacht? Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr und mit zu vielen Fragen nerve!!! Aber es wäre super, wenn du mir auch hierbei helfen könntest!
Viele Grüße von Jan
 
Im RCN-Magazin gibt's Bilder von M. Eberhards F-14 im Beitrag "Ein Greenhorn in Bad Neuenahr - Jet Power 2003".

[ 22. Oktober 2003, 12:24: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 
Die Bilder sind von mir, mehr habe ich auch nicht. Die F14 von Manfred (hallo Manfred, Du bist ja jetzt auch hier gelandet! ;) ) ist spitzenmäßig geworden. Ich weiß allerdings nicht, ob diese schon geflogen ist, die vorherige hatte ein paar Flüge auf dem Buckel...

Andreas
 
Hi Andreas!
Könntest du mir die Bilder bitte an meine e-mail Adresse senden?! Ich denke, dass sie dann qualitativ noch hochwertiger sind. "Auf dem Buckel..." klingt irgendwie nach mehr!
Viele Grüße von Jan
 
Hallo Andreas!
Das Buch von Jon Lake ist im Buchhandel leider nicht mehr erhältlich! Hast du vielleicht noch einen guten Tipp wie ich sonst an das Buch herankommen könnte??? Du würdest mir wirklich sehr helfen!
Viele Grüße von Jan
 
Hi Jan!

Ein Tipp was antiquarische Bücher anbelangt: In Amerika gibt es eine Internetseite, auf der ein Haufen Antiquariate zusammen gefasst sind. Sucht man nach einem Buch, wird einem angezeigt, wer dieses Buch gerade im Bestand hat. Da tauchen neben amerikanischen Buchhandlungen auch eine Menge europäische auf!!

www.abebooks.com

Amazon, auch die amerikanische Seite fand ich zuletzt, was alte Bücher über Fliegerei anbelangt, eher enttäuschend. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Bücher gesucht :)

Mit besten Empfehlungen,

David Büsken
 
Hi Jan!

Eines fällt mir noch ein: Hast Du mal Uwe weber gefragt? Der muß ein wansinniges Arsenal an Jet-Büchern in seinem Besitz haben.

Gruß,

David
 
Hallo Jan,

David hat ein wenig übertrieben mit dem Arsenal an Büchern. Ich war in den letzten Jahren öfters mal in den USA oder England, dort findet man halt in vielen Bookshops Bücher über Jets.

Ein spezielles Buch über die Tomcat habe ich nicht, aber ich schau mal nach, was ich über die F14 finde und melde mich dann mal.

Noch eine mögliche Bezugsquelle: Ruf mal in der Buchhandlung beim Wehrtechnischen Museum in Koblenz an. Dort gibt es noch viele der Bücher aus dem englischen/amerikanischem Markt, die in Buchhandlungen meist nicht (mehr) erhältlich sind. Die Beratung am Telefon war bis jetzt immer außergewöhnlich gut.

Schöne Grüße aus Lemgo,

Uwe
 
Hallo Jan,

ich habe eine detailierte 3-Seitenansicht mit Schnitten sowie eine farbige 3-Seitenansicht, allerdings geben die Ausschnitte aus den Büchern, die Andreas Scholl hier gezeigt hat, mehr her. Wenn du Interesse hast, mail mir deine Adresse zu. Ich leg dann alles unter einen Scanner und schicke dir eine CD.

Gruß,

Uwe
 
Hallo Jan,

ein paar Bilder habe ich dir schon zugeschickt. Ich habe zu diesem Jettyp (wie auch zu vielen anderen Flugzeugen) schon sehr viel gesammelt. Das reicht von Bildern (Flug-, Stand-, Detail-, ...) über Skizen bis hin zu Büchern, die ich zumeist auch in digitaler Form vorliegen habe.

Also, was wird benötigt?

Gruß

Burkhard

Fly deep and hard!

Hulk@gmx.net
 
Hallo,

aus irgend einem Grund habe ich es nicht geschafft ein Bild einzubinden. Also hier der zweite Versuch!

1071416782.JPG


Das Bild ist von einem Freund selber erstellt worden und nicht ein "Raub" aus dem Internet!

Gruß,

Burkhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten