F- 15 Eagle in Ahlhorn auf Kurzbesuch.

Hermann Wulf

User †
Hallo Freunde
Es ist mal wieder Samstag und in Ahlhorn war eine F- 15 Eagle auf Kurzbesuch.
Spannweite 2,13 Meter, Länge 3,20 Meter, 23,8 Kg (Abfluggewicht) der Maßstab ist 1:6 zum Original, Antrieb TJ 70- Frank- Raptor, die Lackierung ist von der Israelischen Air- Force, mit kleinen Änderungen. Das Modell wurde von Arno Donath als Bausatz erstellt, der Besitzer Herbert Janning ( Düsenopa)baute das Modell in sechs Monaten in Perfektion, wie es auf den Bildern zu ersehen ist. Heute war in Ahlhorn nur ein Fototermin, da es zum fliegen zu kalt und zu nass war.
Die Kennung hat folgende Bedeutung 07 ist das Baujahr, J H steht für Janning Herbert und die 106 ist die fortlaufende Nummer der gebauten Modelle vom Herbert! Wann ist denn der Erstflug wollte ich wissen, Herbert meinte nur, es muss um die 15 Grad sein, mir ist es jetzt noch zu kalt. Heute war es 1-2° Plus, da braucht sogar das Display vom Sender länger um wach zu werden. Ein wunderschönes Modell, mit einer nicht Alltäglichen Lackierung, Klasse Vogel, oder was meint ihr dazu?
Ein Dankeschön an Friedhelm Graulich für die Vermittlung des schönen Bausatzes der F 15.
 

Anhänge

  • IMG_0005klein.jpg
    IMG_0005klein.jpg
    183 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0015klein.jpg
    IMG_0015klein.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0025klein.jpg
    IMG_0025klein.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
...

...

Hallo!

Hermann: Da hat deine Linse ja mal wieder alles aus dem besch... Wetter an Restlicht und Fotoqualität rausgeholt, was!;)

Ach ja, die Mühle ist auch nicht schlecht...:D


... nein, Scherz! Ich habe sie auch schon live gesehen - tolles Teil und riesig! Wenn ich bedenke, dass sie nur 2 Kilo schwerer ist als meine F-18 frage ich mich mit welchem Zauberspruch das überhaupt möglich war!? Erbauer Arno und Lackierer Johann sei dank!


Grüße
Andreas
 

Hermann Wulf

User †
F15 und ein Fotograf!

F15 und ein Fotograf!

Hallo Freunde
Möchte euch mal ein Foto zeigen, wie stressig es doch sein kann, wenn man Fotografiert und das Handy klingelt. Oder wird das Foto gleich Online zur Redaktion der MFI geschickt. Das Foto ist zwar von mir gemacht, aber die Person ist mir nicht bekannt. Freunde, wenn ihr so etwas bei mir seht, wie auf dem Foto, dann sagt mir bitte bescheid. Dann wird es Zeit, sich was zu überlegen.
 

Anhänge

  • IMG_0015mettingen.jpg
    IMG_0015mettingen.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 54

mozart

User
Hermann Wulf schrieb:
Hallo Freunde
Es ist mal wieder Samstag und in Ahlhorn war eine F- 15 Eagle auf Kurzbesuch.
Spannweite 2,13 Meter, Länge 3,20 Meter, 23,8 Kg (Abfluggewicht) der Maßstab ist 1:6 zum Original, Antrieb TJ 70- Frank- Raptor, die Lackierung ist von der Israelischen Air- Force, mit kleinen Änderungen. Das Modell wurde von Arno Donath als Bausatz erstellt, der Besitzer Herbert Janning ( Düsenopa)baute das Modell in sechs Monaten in Perfektion, wie es auf den Bildern zu ersehen ist. Heute war in Ahlhorn nur ein Fototermin, da es zum fliegen zu kalt und zu nass war.
Die Kennung hat folgende Bedeutung 07 ist das Baujahr, J H steht für Janning Herbert und die 106 ist die fortlaufende Nummer der gebauten Modelle vom Herbert! Wann ist denn der Erstflug wollte ich wissen, Herbert meinte nur, es muss um die 15 Grad sein, mir ist es jetzt noch zu kalt. Heute war es 1-2° Plus, da braucht sogar das Display vom Sender länger um wach zu werden. Ein wunderschönes Modell, mit einer nicht Alltäglichen Lackierung, Klasse Vogel, oder was meint ihr dazu?
Ein Dankeschön an Friedhelm Graulich für die Vermittlung des schönen Bausatzes der F 15.

Moin moin Gemeinde

Ist doch die ex Eagle vom Bernd Zander wenn ich mich nicht irre. gebaut vom Arno! Nur in neuem Outlook und ohne Folie. Die F 104 vom Düsenopa die in Ganderkeese steht ist doch auch eine ex vom Bernd, oder?:D

gruß Mozi
 
...

...

Hallo!

Jörg: ;)

Mozart: Hast nur fast Recht! Die F-15 ist nicht die ehemalige von Zander! Die ist seit Heidenau totalo kaputo! Diese ist eine neue von Arno. Sie war mal für Bernd gedacht, der dann aber zurückgetreten ist - Herbert hat sie dann direkt von Arno bekommen - war noch ein kompl. Rohbau!

Der Starfighter ist der von Bernd - nur ein bisschen modifiziert / aufgearbeitet!

Grüße
Andreas
 
also wirklich...

also wirklich...

ihr seid aber auch ne gehässige Mischpoke...

Herbert kann doch nicht mehr sogut gucken.. in seinem Alter....:D :D :D

Allzeit nen Fingerbreit Kerosin im Tank, Herbert!

Grüße Dirk
 

mozart

User
DAGO schrieb:
Spätestens nach dem Fotoshooting in Oerlinghausen ;)

Trotzdem, wirklich schöner Flieger, bin ja nur gespannt wie er den in seinen Omega bekommt....

Danny

Moin moin

Isch ja einfach :D Anhängerkupplung!:D :D

Mozi
 
...

...

Hallo!

Was Fishmac doch einfach nur wissen möchte ist, ob sie zu beziehen ist!

Auch wenn einige zweideutig ansprechenden Aussagen schon Auskunft geben sollten und auch noch einen gewissen Humor verstreuen sollten denke ich nicht, dass er eine vernünftige Antwort bekommen hat!

Nein, sie ist nicht soeinfach zu beziehen - sie wird als "Kleinstserie" von Arno Donath gebaut - eigentlich im Ursprung nur für das Team Graulich / Zander!

Da Bernd Zander aber seine gecrasht hat und eine neue erstellen lassen wollte - sie dann aber nicht mehr abnehmen wollte, konnte man dieses Exemplar im Rohbau bekommen!

Sollte also ganz starkes Interesse bestehen währe die einzigste Möglichkeit mit Friedhelm Graulich zu verhandeln! Ich denke aber nach meiner Meinung, dass keine mehr zu beziehen sein wird!

Fishmac - wenn Du mit Friedhelm ein Gespräch führen möchtest - gebe ich Dir gerne die Nummer und er wird nicht genervt sein, wenn Du ihn anrufst! Wenn er ablehnt, dann ist es ja auch OK!

Grüße
Andreas
 
!??!!??!?!??!

!??!!??!?!??!

Hallo!

Äh, ne - so war das nicht gemeint! Die wird er bestimmt nicht abgeben!:rolleyes:

Glaube nicht, das ich da falsch zu verstehen war!?

Man könnte anfragen ob man sich einen Bausatz fertigen lassen könnte!? 1. weiss ich nicht ob Arno lust hat und 2. weis ich nicht ob Friedhelm da interesse dran hat, dass irgendwann 4-5 dieser Maschinen unterwegs sind - zu entscheiden hat er es letztenendes!

Ich glaube Du kennst Donath / Graulich / Zander nicht, oder!? Das Geheimnis des Interessanten bei dem Team ist immer die exclusivität der Modelle gewesen! Starfighter / X 29 / Gulfstream / F-18 Super Hornet / SR-71 Blackbird / F-15 / SU 17 / U2! Alles Großmodelle und Einzelstücke (teilw. zweinzelstücke;) )!


Wie ich es ja schon in der PN geschr. habe, rede ich morgen mal mir ihm! Ich tel. öfter mit ihm und daher sage ich: fragen kost nix aber meine Betonung möchte ich nochmal unterstreichen und lautet: Ich denke, dass die nicht einfachso zu bekommen ist!


Grüße
Andreas
 

Hermann Wulf

User †
Bausätze!

Bausätze!

Hallo Gemeinde

Arno Donath fertigt nur für Friedhelm Graulich und Bernd Zander! Das der Herbert den Bausatz der F15 bekommen hat, war eine Ausnahme, der Bausatz war für Bernd Zander bestimmt, da seine F15 kaputt war. Bernd hat sich jetzt vom Modellflug zurückgezogen, das war der Bausatz halt über.
Und noch etwas: Was Herbert mit seinen Maschinen macht, müßt ihr ihn schon selbst überlassen. Ob er die fliegt oder nicht, sollte keinem was kümmern. Ich hab schon fast den Eindruck das ein wenig Neid besteht.
Wenn ihr euch mal in Ahlhorn sehen lassen würdet, dann könntet ihr den Herbert sehen, wenn er seine erstklassigen Modelle dort sehr oft fliegt, es gibt nur einen, der noch mehr fliegt, das ist Lt. Andreas Finke.
 
...

...

Hallo!

Hermann: Ey, ich hatte Dir 20 Euro bezahlt das Du Lt.Col. schreibst! Das ist´n großer unterschied! Da liegt noch der captain und der Major dazwischen!

Hatte auch vor mich dieses Jahr selbst vom Lt.Col. zum Col. zu befördern! Von euch machts ja keiner...!;)

Nein, Spass bei Seite - einiges von dem hatte ich ja auch schon geschrieben und auch gerade mit Friedhelm gesprochen! Es ist kein Bausatz mehr zu beziehen!

Mit dem Fliegen meine ich auch - lasst uns doch einfach alle unser Hobby in dem Maße ausüben, wie es gefällt! Jeder hat so seine Macken und Ansichten! Herbert fährt halt gerne ab und zu "lüften" vorm Fliegen und ist stolz auf seine Flieger, die er gebaut hat! Er ist auch nur ein Rentner und muss mit limitierten Mitteln seine Flieger herstellen! Da kann man ruhig ein bisschen stolz drauf sein und sich dran freuen! Ich selber kaufe zum Beispiel lieber gebrauchte und sorge dafür, das sie aufgemöbelt werden oder bei gutem Zustand auch so bleiben! Da sehe ich nicht die ganzen Stunden, die darin stecken und um einiges günstiger sind sie auch!

Ich habe jetzt zum ersten mal einen Jet (meine F-18) von der ersten GFK-Matte bis zum Einfliegen selber mitgebaut und konstruiert! Ich gehe mit einem stark gebremsteren Übermut zur Tat wie vorher! Da kann ich´s vieleicht verstehen, sich erst ein paar Tage oder Wochen mit dem Flieger anfreunden zu wollen und auf besseres Wetter zu warten!

Außerdem wollen wir´s auch mal nicht überbewerten! Er wollte nach Ahlhorn um sie auf´n Platz mal aufbauen zu können, die Ruder und Mischer programmieren, den Tank mal be und enttanken, die Turbine einkalibrieren, etc! Zu hause hat er da beschrenkte Möglichkeiten! Da hatte er Hermann angerufen, ob er mit raus möchte! Hermann rufen wir fast immer an wenn was los ist oder es was zu sehen gibt! Und da Hermann der "Män des flinken Fingers" ist hat er ein paar Bilder geschossen! fertig!

So, und nun knuddeln wir alle wieder und wünsche noch einen schönen Tag!

Außerdem kann ich die Einladung von Hermann wirklich nur teilen! Wir haben sehr gerne Besuch in Ahlhorn! Bei gutem Wetter hat sich in der Saison der Mittwoch eingependelt (andere Tage sind auch möglich) und sind mal 4 und auch mal 10-12 Piloten zum lockeren schnacken und fliegen! Das Gelände mit den Möglichkeiten ist traumhaft und das anschließende Steak ist auch zum Ritual geworden! Die IG-Jet begrüßt regelmäßig neue Mitglieder und auch Gastpiloten! Alles ist Kostenlos und ohne Zwang! Wir sind auch alles ganz liebe Leute;) und helfen auch immer bei neuen Modellen mit den technischen Einstellungen, Turbinen und dem Erstflug zurecht! Also, ruhig mal melden und vorbeikommen - wenns nicht gefällt steht der umliegende Zaun immer ein Stückchen offen zum flüchten...:rolleyes:

Grüße
Andreas
 
Jetfink schrieb:
Hallo!


Außerdem kann ich die Einladung von Hermann wirklich nur teilen! Wir haben sehr gerne Besuch in Ahlhorn! Bei gutem Wetter hat sich in der Saison der Mittwoch eingependelt (andere Tage sind auch möglich) und sind mal 4 und auch mal 10-12 Piloten zum lockeren schnacken und fliegen! Das Gelände mit den Möglichkeiten ist traumhaft und das anschließende Steak ist auch zum Ritual geworden! Die IG-Jet begrüßt regelmäßig neue Mitglieder und auch Gastpiloten! Alles ist Kostenlos und ohne Zwang! Wir sind auch alles ganz liebe Leute;) und helfen auch immer bei neuen Modellen mit den technischen Einstellungen, Turbinen und dem Erstflug zurecht! Also, ruhig mal melden und vorbeikommen - wenns nicht gefällt steht der umliegende Zaun immer ein Stückchen offen zum flüchten...:rolleyes:

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
Hallo Jetgemeinde,

ich kann mich den Worten von Andreas nur anschließen. Ich war letztes Jahr auch ein paar mal in Ahlhorn zum Fliegen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, daß ich es dieses Jahr öfter schaffe (leider ist der Weg relativ weit). Herbert (Düsen Opa) war auch jedesmal dabei und hat seine Jets geflogen.
Ich freue mich schon darauf, die F15 dort einmal live fliegen zu sehen.


MfG
Karsten
 
Herbert fliegt seine Jets nicht nur in Ahlhorn, sondern auch in Jeddeloh.
Ich glaube, er muss sich dazu garnichts vorwerfen lassen.

Gruss,
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten