F 16C 1: 9 Yellow Aircraft!

Mitte september

Mitte september

Und Ihr sollen nicht so lange warten

Rechte flügel
decalsflügel.jpg

und das ganze Modell (nicht die beste foto) ich weis :p
decals.jpg

Wegen mattlack/klarlack am modell/decals, mehr darüber später ;)
 
Arvid das ist ja der Hammer :-)

Arvid das ist ja der Hammer :-)

Hallo Arvid,

in meiner Holz F19Aurora damals mit dem Aeronaut 120mm Fan mit dem 120EDF MEga Motor hatte ich mir auch Depron Deckel aus Jux und Dollerei gemacht. Ok es ist auch glücklicherweise gut für den Impeller ausgegangen, weil Sie halt aus Depron waren. Hat eh nichts genützt weil auf dem Kleberasen mit einem viel zu weit hinten platzierten Hauptfahrwerk, sie nicht in die Luft bekommen habe.

Fällt wohl unter die Kategorie Aufregung vor dem Start, die es in ausreichender Menge immer noch gibt :D:D:D:D:D:D:D

VG
Heiko
 
arvid, ganz tolle leistung:-)
sag wie hast du die verriegelung vorne an der kabinenhaube gemacht? und welche leuchtmittel hast du für die beleuchtung verwendet?
lg thomas.
 
Hallo Arvid,
Arvid das ist ja der Hammer

in meiner Holz F19Aurora damals mit dem Aeronaut 120mm Fan mit dem 120EDF MEga Motor hatte ich mir auch Depron Deckel aus Jux und Dollerei gemacht. Ok es ist auch glücklicherweise gut für den Impeller ausgegangen, weil Sie halt aus Depron waren. Hat eh nichts genützt weil auf dem Kleberasen mit einem viel zu weit hinten platzierten Hauptfahrwerk, sie nicht in die Luft bekommen habe.

Fällt wohl unter die Kategorie Aufregung vor dem Start, die es in ausreichender Menge immer noch gibt :D:D:D:D:D:D:D

VG
Heiko

Danke Heiko !

Hast du keiner checkliste :eek: :D :D :D
 
und wenn du in einem abschwung mal das gas wegnimmst?;) wenn es die haube nur ein bissel vorne anhebt gegen die servos hinten am rahmen, dann reißt sie dir ab.
oder betätigst du den impeller per ein-/ausschalter bzw. solenoid?;)
binäre gassteuerung: 0= stehen und landen/ausrollen, 1= starten und fliegen;)
 
arvid, ganz tolle leistung:-)
sag wie hast du die verriegelung vorne an der kabinenhaube gemacht? und welche leuchtmittel hast du für die beleuchtung verwendet?
lg thomas.

Aha du meinst mit verriegelung "Lock/Open" mein Deutsch :rolleyes:

Kannst du ja evt. anschauen wenn wir uns irgend wo, zum meeting sehen! (kanst nicht erklären wie)
 
ich habe leider im moment sehr wenig zeit für meetings, leider.:(
ja genau das meine ich, ich hatte vor über einen sequenzer einen vorne konischen bolzen mit einem kleinen servo zu steuern, der den rahmen vorne fixiert.
 
ja kann man machen, aber das programmieren ist mir ein greuel;). es gibt einen sehr kleinen einfachen sequenzer von orbit.
 
Und eigen gemachte kappen
Die mit roten kreuz überqueren musste ich ändern :cry:

12lys1.jpg

12lys3.jpg

12lys2.jpg

und fehlt noch anpassen
rest leuchtmittel! kommt später ;)

Kommt noch 2 foto's von lackieren mit klarlack ;)

Und dann dauert es ein paar Wochen vor dem kommenden Update
arbeitet jetzt mit der Installation von Licht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattlack/klarlack am modell/decals

Mattlack/klarlack am modell/decals

Meiner neue Spritzpistole mit 0.8mm düse! geht ja aber, aber
war ein wenig nervös, wenn ich die Klarlack dran spritze und decals und die große vorarbeit zerstört können, was soll man jetzt tun?

Habe dann Ralf Schneider angerufen, ob er mit der letzten Lackschicht helfen können und vereinbarte einen Termin!
So wurde meine frau auf einem 3-tägigen urlaubsreise nach Osterburg eingeladen, überrnachtung bei Hotel Kanzler Osterburg bestellt !
und am 12. Oktober wurde das Modell dann mit mattem Klarlack lackiert

hier foto's von diesem tag !

Ralle1.jpg

Ralle2.jpg

PS: Beleuchtung betrügt; die farben ist mat ;)
 
Hallo Arvid, superschöne Maschine, einfach perfekt !!!

Danke ;)

Hallo Arvid,
das ist genial, was Du da auf die Beine stellst ! Tolle Arbeit :eek:
Gruß
Detlef

Danke ;)

Dit is man wirklich schön :) Gute Vorbildwahl :)

Noch mals Danke ;)

Beleuchtung/Licht und Nachbrenner ist von http://www.miniflash-pro.com/miniflash-pro.html

Ungefähr nach diesem plan !

LichtBeleuchtung.jpg

Licht werden geprüft vor der Endmontage!

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten