Mosquitoflieger
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Hallo Gemeinde!
ich habe am Wochenende so ne rustikale Antiquität geerbt. Ungefähre Historie: Vereinskollege hats so wie es ist von nem Bekannten bekommen und nun bin ich in den Besitz dieses Faszinosums gelangt
Sicher ist:
* Es ist eine F-4 Phantom
* Spannweite ist ziemlich genau 1,2m
* Rumpf ist Polyester weiß eingefärbt und ziemlich rustikal. Glaube da braucht man keine Spanten mehr drin.
* Leergewichte: Fläche 580g, Rumpf inkl. HLW 840g
* Vorgesehener Antrieb ist wohl ein 10 ccm
* Einziehfahrwerk ist vorgesehen, es sieht verschärft nach Vorbereitung für ein mechanisches aus.
All das spricht nach derzeitigem Erkenntnisstand für einen alten Bausatz von Topp.
Jetzt fehlt da einiges Zeug, z.B. Cockpithaube, Motorhaube, Lufteinläufe und Luftauslässe, alle Ruder und jedwede Form von Bauplan, bemaßter Skizze mit Schwerpunktangabe etc ...
Kann jemand mit Information, Erfahrung oder Teilen helfen?
Hat gar jemand Erfahrung damit, wie schwer das Dingen werden darf? Ich find den Rumpf mit über 800g Leergewicht ganz schön gewichtig.
Einbauen würd ich gerne nen 10er mit Resotüte, vorzugsweise mit Heckauslass, damit man nicht so ne ganz krasse Mofa-Optik erzeugt. Der fehlt derzeit noch.
Grüße
Stefan
ich habe am Wochenende so ne rustikale Antiquität geerbt. Ungefähre Historie: Vereinskollege hats so wie es ist von nem Bekannten bekommen und nun bin ich in den Besitz dieses Faszinosums gelangt
Sicher ist:
* Es ist eine F-4 Phantom
* Spannweite ist ziemlich genau 1,2m
* Rumpf ist Polyester weiß eingefärbt und ziemlich rustikal. Glaube da braucht man keine Spanten mehr drin.
* Leergewichte: Fläche 580g, Rumpf inkl. HLW 840g
* Vorgesehener Antrieb ist wohl ein 10 ccm
* Einziehfahrwerk ist vorgesehen, es sieht verschärft nach Vorbereitung für ein mechanisches aus.
All das spricht nach derzeitigem Erkenntnisstand für einen alten Bausatz von Topp.
Jetzt fehlt da einiges Zeug, z.B. Cockpithaube, Motorhaube, Lufteinläufe und Luftauslässe, alle Ruder und jedwede Form von Bauplan, bemaßter Skizze mit Schwerpunktangabe etc ...
Kann jemand mit Information, Erfahrung oder Teilen helfen?
Hat gar jemand Erfahrung damit, wie schwer das Dingen werden darf? Ich find den Rumpf mit über 800g Leergewicht ganz schön gewichtig.
Einbauen würd ich gerne nen 10er mit Resotüte, vorzugsweise mit Heckauslass, damit man nicht so ne ganz krasse Mofa-Optik erzeugt. Der fehlt derzeit noch.
Grüße
Stefan