F-9F Panther v. FaiBao

Juli

User
Hallo Leute,
Ich habe heute meine neue F-9F Panther von FaiBao bekommen und möchte hier einen kleinen Baubericht machen ! Ich bin von dem Modelll echt begeistert, nachdem ich den riesen Karton geöffnet hab, sah ich erstmal einen grossen Haufen Luftpolsterfolie und Styropor :D Die Panther echt top verpackt :cool: Als ich sie dann vom zeug befreit hab war ich gleich begeistert ;) Es ist einfach alles dabei, vom Fahrwerk bis hin zur Stabantenne und alles von guter Qualität :)

Dann habe sie gleich mal zusammengebaut und ein paar Fotos gemacht. Wenn sie dann da steht sieht man erst wie gross das Teil ist :D

Verbauen werde ich folgendes:

TJ 74s mit Kerostart
Power Box 40/16 Evolution
2x Kokam 1800 7,4V
Empfänger Spektrum R9000
HS 5645 MG auf allen Rudern
HS 65 MG für die Ventile
....

Morgen werde ich dann mit dem Bericht beginnen ! ;)

mfg Julian
 

Anhänge

  • Panther F9F 008.jpg
    Panther F9F 008.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 40
  • Panther F9F 007.jpg
    Panther F9F 007.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 54
  • Panther F9F 006.jpg
    Panther F9F 006.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 47
  • Panther F9F 009.jpg
    Panther F9F 009.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 60

Juli

User
Hallo Manuel,
Danke ;)

Heute habe ich leider nicht viel gemacht ...
Aber Morgen fange ich sicher an zu bauen, dann gibts auch Foto ;) !!

mfg Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

User
Hi Leute,
Ich hab im Moment leider nur sehr wenig Zeit zu bauen und hab noch fast nichts gemacht :( Morgen habe ich leider auch kaum zeit, aber spätestens am Freitag kann ich mit den Bau beginnen und berichten :D

mfg Julian
 

Juli

User
Hallo,
Es tut mir echt leid das hier nichts mehr weiter geht !
Aber die Zeit die ich zum bauen hatte hab ich genutzt und vergessen
zu berichten ! Jetzt ist der Panther fast fertig ...

Demnächst stelle ich aber ein paar Fotos vom Bau ein ! ;)

mfg Julian
 

Juli

User
Die Panther ist fertig ;))

Die Panther ist fertig ;))

Hallo Leute,
Soo, meine Panther ist jetzt nach einiger Zeit endlich fertig !
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden, mir gefällt sie echt gut :cool:
Das einzige problem sind die beiliegenden Ventile fürs fahrwerk, die verlieren leider Luft !!! Hat vielleicht jemand von euch das glecihe Problem mit nem Fai Bao Modell ?? Aber sonst bin ich von dem Modell begeistert !!

Ich hab bis zulezt folgendes verbaut,

Frank TJ 74s Kerostart
4Liter Original Tank Kevlar
BVM Hoppertank
Turbinenakku Sanyo 2400mah 9,6V
8x HS 5645 MG
extra lange Alu Servohebel für die Ruder
4x HS65 HB für die Ventile
Power Box Evoluiton 40/16
2x Kokam Lipo 1800 7,4V f. die Stromversorgung
Empfänger Fasst R-6014
Blitzlichter weiss, jeweil rechts und links an den Flächen
und einiges an Kleinkram :) :)

Und jetzt noch ein paar fotos :cool:
 

Anhänge

  • Panther F9F 022.jpg
    Panther F9F 022.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 64
  • Panther F9F 020.jpg
    Panther F9F 020.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 34
  • Panther F9F 013.jpg
    Panther F9F 013.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 41

Juli

User
Und wie gefällt sie euch ?? :cool:

mfg Julian :D
 

Anhänge

  • Panther F9F 024.jpg
    Panther F9F 024.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 68
  • Panther F9F 026.jpg
    Panther F9F 026.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 63
  • Panther F9F 027.jpg
    Panther F9F 027.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 60

Juli

User
Hallooo,
Ich hab jetzt nochmal alles durchgecheckt !
Die ventile sind leider alle drei defekt und unbrauchbar !!
Ich würd euch empfehlen die gleich gegen neu zu tauschen da
die aboulter Schrott sind :(
Ich hab jetzt vier elektronische Pro Ventile bestellt :D
Am Samstag kann ich wahrscheinlich dann den Erstflug machen ;)

mfg Julian :cool:
 
Hi!

Ist das gute Stück schon geflogen? Kannst du was zu den Flugeigenschaften berichten? Falls sie schon eine Saison hinter sich hat: zufriden? Empfehlenswert? Erfahrungen?

Danke & Gruß
Alex
 

Juli

User
Hallo,
Ich wollte nur mal kurz mitteilen das meine Panther den Erstflug nicht überlebt hat,
nur dass nicht jemand meint das die Panther auch fliegen kann :(

Naja, Grüße
Julian
 
wieso hat sie denn den erstflug nicht überlebt???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten