F-Schlepp Treffen u. Flugplatzfest des FOW im Siegerland 05.+06.07.2008

Hallo,

am ersten Juli Wochenende 05. + 06.07.2008 findet das 9. F-Schlepptreffen und Flugplatzfest des Flugmodellsportclubs Oberes Weißtal e.V. (FOW) statt:

http://www.fow-gernsdorf.de

In der Gemeinde Wilnsdorf, Ortsteil Gernsdorf organisiert der FOW bereits das 9. Treffen. Immer mehr F-Schlepp Begeisterte haben in den letzten Jahren den Weg ins schöne Siegerland gefunden und lieben die gemütliche und lockere Atmosphäre auf dem kleinen Flugplatz mitten im Wald.

Gruß
Paul
 
Fürs Leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt:

f1-Grill.jpg


und auch die Sicherheit ist gewährleistet - die Flugleitung wir durch den Fliegerwachhund kräftig unterstützt:

f2-Hund.jpg

... aber nur wenn er von der Leine gelassen wird :)
 
Hallo,

heute abend gibt es im WDR3 Fernsehen - Aktuelle Stunde - einen Bericht zum F-Schlepptreffen des FOW zu sehen - das Fernsehteam war jedenfalls vor Ort:
E1-TV.jpg
 
Mades schrieb:
Hallo Matthes,

vielen Dank für den Link - so können alle Vereinskameraden und Teilnehmer, die am Samstag vor Ort waren, und das "Live" verpasst haben, den Beitrag nun auch zuhause anschauen.

Mir hat der WDR-Bericht sehr gut gefallen! Dem Filmteam ist es mit wirklich viel Mühe sehr gut gelungen unser Hobby anschaulich und interessant darzustellen. Das war sicher gute Werbung für den Modellflug. Schade nur das durch das Seileinfädeln der wunderschöne Swift beschädigt wurde.

Gruß
Paul
 
Die Senderausgabe und die Flugleitung lagen in bewährten Händen - und zusammen mit der guten Disziplin der Teilnehmer gab es keine Funkprobleme - weder mit 35 MHz noch mit 2,4 GHz!:
Bild-6_Sender.jpg

Fachkundiger Kommentar war angesagt:

Bild-5_Kommentar.jpg

Die Schlepper warten auf den nächsten Einsatz:

Bild-4_Schlepperpause.jpg

Bilderrätsel:

Bilderraetsel.jpg

Gruß
Paul
 
Super!!

Super!!

Liebe Kollegen aus dem Siegerland,

Euer WDR Bericht ist absolut Klasse! Ihr habt damit viel "positives" für unser Hobby getan! Weiter so...Applaus..! Das "Verwickelseil" hat was "positiv nettes", auch wenn ich das "beim gasgeben" nicht verstehe".. egal..toll

Gruss vom www.ac-r.de

Ulli
 
Oben Unten