Hallo,
wie groß ist der Flieger eigentlich?
laut www.Modellbau-Thiele.de
Technische Daten:
Spannweite: 1404 mm
Länge 1045 mm
Masse: 480 g
Beim Flächeninhalt bin ich mir im Moment nicht sicher, etwas um die 30dm².
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie groß ist der Flieger eigentlich?
Hallo Gummimann,
wenn man dem angeführten Motor bei drei LiPo-Zellen 15 Ampere gibt
(mit der Größe der Latte kann man das steuern),
was er bei 25 Sekunden leicht verträgt, dann hat er etwa 150 Watt Input.
Damit geht auch eine A2 senkrecht.
Das hier besprochene Modell müsste mit Schmackes steigen.
Hallo Gummimann,
wenn man dem angeführten Motor bei drei LiPo-Zellen 15 Ampere gibt
(mit der Größe der Latte kann man das steuern),
was er bei 25 Sekunden leicht verträgt, dann hat er etwa 150 Watt Input.
Damit geht auch eine A2 senkrecht.
Das hier besprochene Modell müsste mit Schmackes steigen.
Hallo Gummimann,
wenn man dem angeführten Motor bei drei LiPo-Zellen 15 Ampere gibt
(mit der Größe der Latte kann man das steuern),
was er bei 25 Sekunden leicht verträgt, dann hat er etwa 150 Watt Input.
Damit geht auch eine A2 senkrecht.
Das hier besprochene Modell müsste mit Schmackes steigen.
Hallo Rubbermann,
interessant ist noch die Ansteuerung des Motors. Machst Du das über einen
Regler und einen Zeitschalter, oder über einen elektronischen Timer, der
programmiert werden kann.
Die Steuerung des Leitwerks kann man konventionell machen oder mit Servos.
Was hast Du geplant?
Ich habe mich eine Zeitlang im Rahmen einer schrittweisen Umstellung von P auf C mit der elektronischen Ansteuerung für F1C- Modelle beschäftigt (was jetzt ja witzlos geworden ist, weil die Großen uns Kleinen nicht dabei haben wollen).Ich möchte SLW und HLW über 2 Servos direkt ansteuern - das soll genauer sein - und daran hänge ich jetzt gerade.
Das Slw wird hierbei von 2 Litzen direkt gesteuert. (siehe Bild)
mfg,
joo
siehe hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=135851Hi,
Gucke Mal was die F3K/DLG leute machen; alles da wird mittels "single pull" angelenkt. Das heist eine Torsionsfeder(Stahldraht 0.3 mm) im Ruder und ein einzelner draht zum Servo. Funktioniert anstandslos. Vor allem wenn man bedenkt das diese Modellen (die F3K's) beim Start eine Geschwindigkeit von mehr als 100 Kh erreichen !!
Hallo,
anbei ein Bild von meiner HLW-Ansteuerung. Der Hebel ist aus 1mm GFK und wird mit einem Kohlestab Ø1mm direkt mit einem Servo verbunden.
Joo hat sowas ähnliches vielleicht schon mal gesehen
.