F3F Seelandmeisterschaft (SM-Skraent) NW von Kopenhagen 21.-22.04.

Hallo liebe F3F Gemeinde,
möchte kurz von unserem Ausflug am letzten Wochenende berichten.

Vorab: selber schuld, wer nicht dabei war.
Da entsteht gerade etwas großes und wird der Beginn eines tollen Traditionswettbewerbes im Großraum Kopenhagen/ Roskilde sein.
Wobei Tradition hatte dieser Wettbewerb im letzten Jahrtausend schon mal und Brian Dylmann möchte diese wieder beleben.

2/3 der Fantastic Franks aus Berlin hatte am Freitag Abend die Fähre von Rostock nach Gedser genommen und nach weiteren 150Km entspannter Fahrt waren wir auch schon da.

Der Samstag zeigte sich von seiner besten Seite. Sonne, toller Hang mit etwa konstant 9m/s über den ganzen Tag...und natürlich an der Küste.
So flogen die fünf Teilnehmer über den Tag dann 20 Runden, bevor der Luftraum den brav wartenden (ab etwa Runde 13) Paragleitern übergeben wurde.
Auch hier totale Entspannung unter den Luftsportarten.
Sonntag war dann leider mehr Wetter zum Eis essen im Hafen von Roskilde.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Brian für die Ausrichtung und die gute Organisation.
Viele Dank auch an die Kids, welche die Wendemarken besetzt haben.

So liebe Gemeinde, jetzt ist es an Euch im nächsten Jahr auch teilzunehmen.
Zeigt unseren dänischen Freunden, dass wir bereit für einen neuen tollen Wettbewerb sind.
Perspektivisch hat dies auf alle Fälle Potenzial für mehr.
Und in gut old Germany würden wir uns bei solchen Hängen doch vor Freude einen Kuchen backen, oder?

Hier noch die Ergebnisse:

1. Knud Hebsgaard
2. Brian Dylmann
3. Frank Droge
4. Frank Schreiber
5. Lars Pedersen


IMG-20180429-WA0010.jpgIMG-20180421-WA0003.jpgIMG-20180421-WA0038.jpgIMG-20180429-WA0011.jpg


Beste Grüße
Frank
 
Check! :)

Danke für die Info, den Bericht und die Bilder, Frank! :cool:

Ihr seit mit der Autofähre übergesetzt ?
Wie lange ist die Fähre Unterwegs ?
Unterkünfte vor Ort ähnlich wie in Hanstholm (Ferienhäuser) oder Hotel ?

Tobi
 
Fähre und Unterkunft

Fähre und Unterkunft

Fähre braucht etwa 2h.
Anreise über Fehmarn bestimmt noch kürzer.
Bei früher Buchung auch vom Preis kein Thema.
Wir hatten uns spontan für eine Jugendherberge entschieden.
Alternative wäre noch Campingplatz mit dem Bulli gewesen.

Schönen 1.Mai Euch allen.
Gruß
Frank
 
Hanglage

Hanglage

Hallo Peter,
nicht böse sein.
Hier geht es aber um einen Wettbewerb und nicht um einen Hangflugführer.
Da mir auch nicht bekannt ist, inwieweit hier Absprachen für die Nutzung getroffen wurden, schlage ich einfach vor, dass Du Dich direkt mit dem Veranstalter in Verbindung setzt.

Beste Grüße
Frank
 
Frank hat zu 100% recht.
Super Spots in Seeland DK.
Freue mich morgen auf den Wettbewerb:)

Gruss
Markus

Nw hang_resized_1.jpg
 
Toller Wettbewerb

Toller Wettbewerb

Wir haben am Nordwesthang 15 Runden geflogen.
Die Zeiten waren zunächst um die 50 sec.
Später als der Wind auffrischte und direkt auf dem Hang stand waren dann 35 bis 37er drin.

Hat total Spass gemacht dort zu fliegen und auch mit den Dänen und Berlinern den Tag zu verbringen.

Wirklich schöner Spot.
Lediglich das Landen hatte so seine Tücken.

Habe einige andere Hänge dort noch besichtigt und muss sagen das ist Klasse.
Gerne wiedereinmal.
Danke Brian für die Organisation !

Ergebnisse unter f3xvault.
Bericht auf f3f.ch folgt.
Markus

Der Hang
20190503_123432_resized.jpg

Das Wetter am Vortag
20190503_162404_resized.jpg

Der Wettbewerb
20190504_114240_resized.jpg


20190504_144210_resized.jpg

Der Contest Director (Brian)
20190504_114245_resized.jpg
 
Wir haben am Nordwesthang 15 Runden geflogen.
Die Zeiten waren zunächst um die 50 sec.
Später als der Wind auffrischte und direkt auf dem Hang stand waren dann 35 bis 37er drin.

Hat total Spass gemacht dort zu fliegen und auch mit den Dänen und Berlinern den Tag zu verbringen.

Wirklich schöner Spot.
Lediglich das Landen hatte so seine Tücken.

Habe einige andere Hänge dort noch besichtigt und muss sagen das ist Klasse.
Gerne wieder einmal.
Danke Brian für die Organisation !

Danke für den Bericht und die Bilder Markus!

Barney
 
Cool.....ein NEO an "meinem" Haushang und ich war nicht dabei. Den hätte ich gern mal gesehen! Mitmachen ist angesagt.
Ich hoffe Ihr hattet eine gute Zeit!
 
Hallo ihr Lieben,
ich kann nur meine Aussage vom letzten Jahr wiederholen: Selber Schuld, wer nicht dabei war.

Aber immerhin, Teilnehmerzahl verdoppelt :-)

Seelandmeisterschaft 2019.jpg



Beste Grüße
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten