F3F-Termine 2021

Kenia

User
Hallo Erik,
danke für kurze Info.
Läuft die Quali wie gehabt für 2022 weiter oder werden die Teilnehmen die eigentlich für Frankreich Qualifiziert gewesen wären?
 

dp-air

User
Hi Thomas,
eigentlich falscher "fread". Aber die gilt doch nach wie vor, da sie ja genau für die WM in Haho gedacht ist, passt das sogar:
Rahmenausschreibung F3F (daec.de)
D. h. "worst case" ein Wettbewerb in 2021 reicht für die Ermittlung der Mannschaft.
Ich bin jedenfalls sehr überrascht über die "Verschieberitis" in der angewandten Form :confused:
Gruß
Dieter
 
Ich sollte vielleicht noch etwas klarstellen.
Die WM wurde formell nicht "verschoben" sondern "abgesagt". Gleichzeitig hat Frankreich ein Gebot für die Ausschreibung 2024 abgegeben und es wurde prompt angenommen.

Formell existiert eine Ausschreibung, da hat Dieter recht. Ich bespreche mit dem Sportausschuss die Folgen für die laufende Quali und durchgeführte Quali.
 
Anders herum haben wir eine qualifizierte Nationalmannschaft, welche an einer WM teilnehmen sollte. Da biete sich die nächst Mögliche an. Insbesondere vor dem Hintergrund der Diskussionen zur laufenden Quali-Runde.

Gruß
Frank
 

dp-air

User
Anders herum haben wir eine qualifizierte Nationalmannschaft, welche an einer WM teilnehmen sollte. Da biete sich die nächst Mögliche an. Insbesondere vor dem Hintergrund der Diskussionen zur laufenden Quali-Runde.

Gruß
Frank
Willst Du allen Ernstes die bestehende Ausschreibung für die Quali 2022 wegwerfen (Diskussionen gab es seit Jahren sowieso zu jeder Ausschreibung)?

Das würde ich persönlich nicht machen, da das sehr schnell falsch interpretiert werden könnte. Das wäre sicherlich angreifbar.

Dann müsste man aber auch die TOP 6 neu befragen, ob sie denn an einer WM in DK teilnehmen würden. Es sind ja nicht Platz 1 - 3 im Team. Wenn "aufrollen" dann richtig. 2 Jahre sind dann schließlich abgelaufen und der Ort hat sich geändert. Wenn man in 2020 keine Zeit hatte, könnte das ja in 2022 anders aussehen.
Willst Du das wirklich???

Gut, dass ich auf Platz 7 stehe und ich damit "raus" bin :-)
 
Die Alternative wäre eine Nationalmannschaft, welche nur mal auf dem Papier existiert hat und eine kommenden „Quick and Dirty“ Qualifikation für Hanstholm bei der bis heute noch keine Wertung stattgefunden hat.
Will man das wirklich?
Von mir aus die Rangliste nochmals abfragen…, da ist bestimmt keiner absichtlich schlecht geflogen, damit er nicht nach Frankreich muss.
Aber den Jungs jetzt sagen: Pech gehabt, ist auch nicht gerade fair.
Allerdings werden jetzt alle nach eigener Interessenlage argumentieren.

Außer ich natürlich ;-)

Gruß
Frank
 

dp-air

User
Ich bin froh, da nichts mit zu tun zu haben. Deswegen sage und schreibe ich dazu jetzt auch nichts mehr und überlasse das Feld den "Betroffenen", die das vermutlich auch nicht hier ausdiskutieren werden.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Erst einmal Danke an Erik für die Info.

Daß die Franzosen die WM absagen bei 12 Teilnehmenden Nationen (35 Senioren und 3 Junioren) - ausschließlich aus Europa - kann ich gut nachvollziehen.
Inhaltlich finde ich es einfach nur Schade, daß man nicht auf die Stimmen zum Jahresanfang gehört hat und direkt auf 2022 verschoben hat - um auch wieder im regulären Rythmus zu sein - die Dänen hätten sicher auch gerne 2024 eine WM ausgetragen.
Hätte, hätte, ...
Die Würfel sind ja nun gefallen.
Machen wir was daraus :)

Für die deutsche Quali gibt es aus meiner Sicht nur 3 Szenarien:
1. Die letzte ausgeflogene Quali wird herangezogen. Analog der Vorjahres-WM-Verschiebung kann man ja noch einmal die Piloten abfragen.
+ vollständige Quali (über 2 Jahre erflogen)
+ Fairness gegenüber den Qualifizierten
- Spiegelt die Quali den aktuellen Leistungsstand wieder?

2. Neue Quali erfliegen. Nach der Rahmenausschreibung vom 25.02.2021 (Ausschreibung vom 08.02.2021 wurde dadurch ersetzt) werden die besten 3 Ergebnisse des Jahres 2021 addiert.
+ Aktueller Leistungsstand
- Bei 8 verbleibenden Wettbewerben, von denen die meisten Aus- oder Überbucht sind und 3 in Spanien (Aktuell Reisewarnung, Tendenz steigend), ist eine ausreichende Teilnahme schwierig
- Urlaubs- / Wettbewerbsplanungen bereits fix

3. Quali-Wettbewerb. Ausgeflogen in der 1. Oktober-Woche (die ja nun frei ist). Bspw. 5 Tage. Jeder zählt als einzelner Wettbewerb.
+ Aktueller Leistungsstand
- Bedingungen nicht vorhersagbar
- Momentaufnahme eines einzelnen Tages/Woche (Pilot und Material)
+/- Veranstalter und Ort

Schreibt mir gerne eure Gedanken dazu. Mit einigen habe ich bereits besprochen...
Tobias
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Meine Meinung:
Aufgrund der geführten Gespräche spreche ich mich für Option 1 aus.

Option 3 gefällt mir Inhaltlich am besten sehe ich aber als eine 50:50-Wette und ist mir daher zu unsicher.
Daher würde ich einfach hoffen, daß man sich in der Oktoberwoche einfach trotzdem zum Training trifft ;)

Viele Grüße
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten