F5L rules?

pfeiferl

User
Hallo Eric


Das ist die aktuell gültige Version.

Im Dezember wurde die englische Version bei der Ciam eingereicht und im Mai 2022 bestätigt als Klasse F5L ab 2023.

Aktuell wird von der Ciam F3L und F5L im Wortlaut überarbeitet.

Die Regeln entsprechen aber bis auf Kleinigkeiten unseren Regeln siehe oben.

Viele Grüße, Georg
 

eric38

User
I have a question about the motorist, the motor time is 30s or 90m cut by the anti..
So, if you have a strong power set, maybe you can obtain 90m with 10s (for exemple), the motor cut at 90m if the Altis react fast! And you can have a zoom and gain maybe 10 m or 20m for free, is it right?
 

pfeiferl

User
Ihr habt euch ja mit der Holzklasse an F5J orientiert und meiner Meinung übersehen, was die 2m E- Modelle für ein Potential für Wettbewerbe haben. Mit einheitlichen Regeln wir das in anderen Ländern schnell auch boomen, davon bin ich überzeugt.
Größter Unterschied zu F3L ist, dass ich in den 30sec Motor ein riesiges Gebiet abfliegen kann um Thermik zu finden.
Und keine Rückenwindstarts 🤣.
Und ein 2. Rumpf ist schnell gebaut ;)

Am kommenden Samstag ist bei den Traunsteinern ein E-Bewerb.

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
Sobald es einen offiziellen Link dazu gibt, werd ich ihn natürlich gleich hier veröffentlichen!

Ich denke aber wir müssen bis zur Sitzung der Ciam darauf warten.

Es sind nur ganz wenige Änderungen zu unserer letzten MSO, siehe oben der Link.

-3 Modelle sind erlaubt.
-Zeit Ende bei der Landung bei der ersten Bodenberührung in Angleichung an andere ähnliche Klassen.
- es können auch mehr als 2 Fly Off geflogen werden.

Viele Grüße, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten