F9-F Panther

Hallo Jetgemeinde !
Hat jemand eine Ahnung wo man noch einen F9-F Panther bekommen kann ?
Würde mir gerne so eine Maschien zulegen !
Bitte gebt mir Bescheid fals diese wo herumliegt und was Ihr dafür wollt!
bzw. wie ich zu einer Maschine komme , egal ob dies ein Bausatz oder eine beschädigung hat !
DANKE
 

josch

User
F9-F Panther Schmalenbach groß

F9-F Panther Schmalenbach groß

Schmalenbach Panther F9-F (2,30m x 2,30 m, die große)

Hallo Liebhaber der Panther F9-F,

wegen neuen Projekt würde ich meine große Schmalenbach Panther abgeben.
2,30 m x 2,30 m
Turbine ab 12 kg Schub aufwärts.
Aussattung nach Wunsch (aber ohne TJ-74)

Bilder unter
http://www.rc-network.de/forum/showt...-Turbine/page3

Bei ernsthaften Interesse gerne Bilder und weitere Infos per email.


M.f.G
josch


Panther Quax 007.jpg
 

DirkL

User
Hier ist wohl das Pantherfieber ausgebrochen ... was ein Ansporn :)

Sag mal Josch, sind bei dir die großen blow-in doors funktionsfähig?
Was wiegt die Mühle? Und dann noch die selbe frage wie immer :)
welches Fahrwerk hast du da verbaut?


Gruß
Dirk
 

josch

User
Details F9-F

Details F9-F

Hallo Dirk,

du hast sehr gut das Bild betrachtet.
Die Bloor Doors sind fest, aber leicht geöffnet.
Im Flug hat die Panther einen sehr eigenen Klang, ich würde es einmal als dumpfes Pfeifen beschreiben.
Dies ist aber auf keinen Fall laut, aufdringlich oder unangenehm, vermute einmal das dies von den Blow Doors kommt.

Gewicht ca. 14,6 kg trocken, hat Dank des Profils und der V-Form sehr gute Flugeigenschaften.

Am Hauptfahrwerk sind Beotec C-50 Mechaniken mit 75 Grad, geschleppte Jet A1 Fahrwerksbeine sowie DuBro
Räder mit 115 mm Durchmesser verbaut.
Auf den Bild fehlen noch die Verkleidungen für die Fahrwerksbeine, diese wurden für die ersten Flüge nicht montiert.

josch

Noch ein Bild vom Cockpit

Verkauf F9-F 7.jpg
 
Schmalenbach der GRoße

Schmalenbach der GRoße

Der fliegt sich wirklich sehr gut!
Der Arbeitsaufwand ist allerdings sehr groß.
lg
Thomas (Graz)
 

Anhänge

  • 269.jpg
    269.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 39
Bei mir ist tatsächlich wieder Pantherfieber ausgebrochen. Mein "kleiner" Schmalenbach ist fertig.
Mit den 11,2kg + Sprit kann ich auch ganz gut leben. Habe eher mit 12kg gerechnet.
 

Anhänge

  • Foto (7) (700x475).jpg
    Foto (7) (700x475).jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 128

josch

User
Arbeitsaufwand

Arbeitsaufwand

Hallo Thomas (Graz),


Schmalenbach der Große
Der fliegt sich wirklich sehr gut!
Der Arbeitsaufwand ist allerdings sehr groß.

Da kann ich Dir in beiden Punkten voll zustimmen !

Ist ein Planungsbüro und eine Großbaustelle gleichzeitig.


josch


Verkaufe: Schmalenbach Panther F9-F " die Große"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalenbach Panther

Schmalenbach Panther

Hallo Kollegen,
Die Panther in 1,85 m sowie auch in 2,15 m gibt es nach wie vor.Kein Versand mehr. Muß vor Ort abgeholt werden.
Tel.06186 905925
MfG HiAmp,Peter
 
Philip,

Super Flug und schönes Video!!! Vom kleinen Schmalenbach-Panther hab ich kein einziges Video mit Turbine gefunden. Vielleicht weiß jemand eines...?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten