Fahrgewässer gesucht in der region Langenthal und Wichtrach

Eusebius

User
Guten abend

Wir mein vater und ich suchen ein fahrgewässer für rc segelschiffe. Solche wie im bild zusehen.

Von vorteilwäre
Günstig oder gratis parkieren am besten vor ort oder nur kurzer gehweg
Innert 30 bis45 autofahrminuten nahe
Gutezugänglichkeiten habe eine körperliche einschränkung beim gehen

Lg eusebius junior und seinvater
 

Anhänge

  • 79.jpg
    79.jpg
    284 KB · Aufrufe: 48
Hallo Eusebius
Mein Name ist Res. Ich segle ab und zu auf dem Burgäschisee. Im Sommer hat es natürlich auch dort viele Leute, die baden. Man muss auch wissen, dass das Ufer nur an bestimmten Stellen zugänglich ist. Wenn man damit zurechtkommt kann man dort aber schön segeln. Ich kenne den Grad deiner körperlichen Einschränkung nicht. Vom Parkplatz zur nächsten Stelle zum Einwassern geht man ca. 10 Minuten zu Fuss. Es ist aber ein Kiesweg und zum See geht es abwärts. Ich wähle je nach Windrichtung immer eine Stelle mit auflandigem Wind. Dadurch segle ich nicht in den Wirbeln der Bäume und die Rückkehr ans Ufer fällt so auch leichter als wenn man aufkreuzen muss. Leider hat es an einigen Stellen auch Wasserpflanzen, welche man meiden muss um nicht hängen zu bleiben. Am besten gehst du mal hin und beurteilst selber, ob das etwas für dich ist. Es gibt sicher besser geeignete Gewässer. Aber ich komme mit den Bedingungen gut zurecht und alle Alternativen wären viel weiter von meinem Wohnort entfernt. Ich bin leider zu doof um hier einen Link einzufügen. Wenn du aber nach „Super Slim 88 mit neuen Segeln“ suchst findest du auf YouTube eine kurze Sequenz vom Segeln am Burgäschisee.
Ich fahre meine Modelle übrigens seit Jahren problemlos mit Jeti (die Frage hattest du ja hier im Forum auch noch gestellt).
Gruss Res
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten