J.G
User
Hallo Freunde des kalten Strahls,
nach dem ja bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass von Pichler eine größere Viper kommen wird, darf ich euch hier wieder an einem kleinen Baubericht mit Einschätzung zur
Qualität, sowie einem abschließenden Test und einer Bewertung zu den Flugeigenschaften des neuen Viper-Jet XL teilhaben lassen.
Die wichtigsten Merkmale werden von Pichler Modellbau wie folgt beschrieben:
Produktmerkmale
* ARF Fertigmodell in moderner Holzbauweise (Lasercut)
* Fertig bespannt wie abgebildet
* Sensationell ausgebautes Cockpit wie abgebildet (serienmäßig)
* Funktionelle Landeklappen
* Scale Fahrwerksbeine im Lieferumfang
* Elektrisches Einziehfahrwerk (optional erhältlich)
* Umfangreiches Zubehör, reich bebilderte Anleitung
Erstauslieferung Ende Dezember 2017
Technische Daten
Spannweite = 1885mm
Länge = 1820mm
Abfluggewicht = ca. 8,1 .. 9,1kg
Flächeninhalt = 62.2dm²
Flächenbelastung = 143.1g/dm²
R/C Funktionen = Seitenruder, Höhenruder, Querruder, Landeklappen, Motorregler, Einziehfahrwerk
Kanäle = 8 Kanäle / 8 Servos
Das Licht der westlichen Welt erblickte die Viper beim gemeinsamen Auspacken auf dem Betriebsgelände der Fa. Pichler in Eggenfelden
Auf jeden Fall schon mal Sperrgut
So sieht dann der Inhalt übersichtlich ausgebreitet aus
Eines schon mal vorweg, der neue Viper-Jet XL ist ein paar Zentimeter kürzer als die BH Albatros,
aber wirkt viel größer !
Immer besonders interessant sind die Einzelteilgewichte, die sich wie folgt darstellen:
Pichler Viper Jet XL:
Flügel li 478 g
Flügel re 489 g
Seitenleitwerk mit Ruder 125 g
Rumpf solo 1144 g
Cockpit 277 g
Pilot 58 58 g
Einlauf GFK li 118 g
Einlauf GFK re 119 g
Höhenleitwerk mit Ruder links 149 g
Höhenleitwerk mit Ruder rechts 149 g
Nozzle 25 g
Finnen 46 g
Einlauflippe li 17 g
Einlauflippe re 18 g
Winglet li 40 g
Winglet re 40 g
Fahrwerksbeine & Kleinteile 251 g
Steckungsrohre Aluminium 234 g
Kleinteile und Radschächte (ABS) 178 g
Kabinenhaube 173 g
Summe Bausatz Einzelteile 4128 g
Später mehr
Gruß Jürgen
nach dem ja bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass von Pichler eine größere Viper kommen wird, darf ich euch hier wieder an einem kleinen Baubericht mit Einschätzung zur
Qualität, sowie einem abschließenden Test und einer Bewertung zu den Flugeigenschaften des neuen Viper-Jet XL teilhaben lassen.
Die wichtigsten Merkmale werden von Pichler Modellbau wie folgt beschrieben:
Produktmerkmale
* ARF Fertigmodell in moderner Holzbauweise (Lasercut)
* Fertig bespannt wie abgebildet
* Sensationell ausgebautes Cockpit wie abgebildet (serienmäßig)
* Funktionelle Landeklappen
* Scale Fahrwerksbeine im Lieferumfang
* Elektrisches Einziehfahrwerk (optional erhältlich)
* Umfangreiches Zubehör, reich bebilderte Anleitung
Erstauslieferung Ende Dezember 2017
Technische Daten
Spannweite = 1885mm
Länge = 1820mm
Abfluggewicht = ca. 8,1 .. 9,1kg
Flächeninhalt = 62.2dm²
Flächenbelastung = 143.1g/dm²
R/C Funktionen = Seitenruder, Höhenruder, Querruder, Landeklappen, Motorregler, Einziehfahrwerk
Kanäle = 8 Kanäle / 8 Servos
Das Licht der westlichen Welt erblickte die Viper beim gemeinsamen Auspacken auf dem Betriebsgelände der Fa. Pichler in Eggenfelden
Auf jeden Fall schon mal Sperrgut
So sieht dann der Inhalt übersichtlich ausgebreitet aus
Eines schon mal vorweg, der neue Viper-Jet XL ist ein paar Zentimeter kürzer als die BH Albatros,
aber wirkt viel größer !
Immer besonders interessant sind die Einzelteilgewichte, die sich wie folgt darstellen:
Pichler Viper Jet XL:
Flügel li 478 g
Flügel re 489 g
Seitenleitwerk mit Ruder 125 g
Rumpf solo 1144 g
Cockpit 277 g
Pilot 58 58 g
Einlauf GFK li 118 g
Einlauf GFK re 119 g
Höhenleitwerk mit Ruder links 149 g
Höhenleitwerk mit Ruder rechts 149 g
Nozzle 25 g
Finnen 46 g
Einlauflippe li 17 g
Einlauflippe re 18 g
Winglet li 40 g
Winglet re 40 g
Fahrwerksbeine & Kleinteile 251 g
Steckungsrohre Aluminium 234 g
Kleinteile und Radschächte (ABS) 178 g
Kabinenhaube 173 g
Summe Bausatz Einzelteile 4128 g
Später mehr
Gruß Jürgen