FASHIONISTA von PAF

Hallo Zusammen,

auf meiner Recherche nach einer Alternative für eine neue Alpina bin ich auf ein neues Modell von PAF gestoßen. Kennt das schon jemand ? Kann da vielleicht schon jemand etwas zu sagen ? Für einen 5-m-Segler ist der Preis von 650 € auch recht attraktiv.

http://shop.strato.de/epages/61316787.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61316787/Products/FASHIONISTA

Ich wüsste mal gerne, wie der Vorfertigungsgrad des Fliegers ist oder was er im Flug so alles mitmacht. Auch ein paar Infos über die Flugeigenschaften wären klasse, bin auf der Suche nach einem Allrounder, die guten Thermikeigenschaften finde ich schon wichtig.

Irritiert hat mich allerdings die Motorempfehlung ... 7 KG Gewicht und 5m Spannweite, aber nur einen Motor mit 700 W ... das dürfte ja ein Spass werden !

Gruß, Alex
 
Hallo Alex,

inzwischen bin ich das Modell einige Male geflogen.
Allerdings mit einem 1200 Watt Motor bei 8 Zellen.
Damit ist er locker alleine ohne Kraft aus der Hand zu starten.
Bauausführung ist sehr ordentlich.
Vom Fliegen her würde ich ihn mit dem Thermik XXL vergleichen.
Gemütlicher Thermikflieger, welcher auch mal etwas flotter geflogen werden kann.
Preis-/Leistung ist sehr gut. Von mir eine klare Empfehlung.
Habe meinen bei Topmodell in Frankreich gekauft, als ich dort zu tun hatte.

Gruß Hilmar
 
Oben Unten