Faszination Modellbau Bremen - oder: ich war in Rom und hab den Papst nicht gesehen!

gestern waren wir, zu viert, als Flugmodellbauer auf na. Bremen! Und wie war es wollt ihr wissen?

Die Flächenfutzis haben na. längerem Suchen dann einen Tisch gefunden mit VIER Flächenmodellen.... Jo, das wars! Soviel zur "Faszination"
Vier Mann die ggf. Servos, Lipos und Bespannung für die neuen Projekte mitbringen wollten habe sich dann nur noch gefragt: welcher Nasenbär von uns vieren hat eigentlich diesen Vorschlag gemacht???:confused::confused::confused:

Aber einen dollen Panzer so in Schiebkarrengröße, Ente mit Knutschkugel, eine Lok die auch na. Diesel duftete und Kuddel mit seinem Krabbenkutter -der roch aber nicht wie man das sonst erwartet...war auch da. Soll Heißen: für die anderen aus der Fraktion Modellbau war genug zu sehen. NUR NICHT für die Flugmodellbauer. Sehr schade! Aber einen Schrauber für 27 € hätte ich...:D

Die Begeisterung hielt sich in in Grenzen. Den Verursacher unseres Tagesausfluges haben wir dann doch nicht verhauen. Einer von uns war besonders gut drauf und der hat am Infostand auch unseren Frust mit abgeladen!!! Jungs was soll ich sagen - eine fette Überraschung! Geld zurück!!!
Und dann sind wir sofort ab:);)zum bewährten Becker und bei netter Bedienung wurde erst mal Beerdigungsplatenkuchen gefuttert. Ist dann noch schön geworden, toller Obststand vorn rechts... schöner Tag! Auch nächstes Jahr wollen wir vier nochmal los! Nur nicht na. Bremen! Einfach mal los - zum Platenkuchenessen mit Hermann und den Landeiern aus OWL!
 
Moin, da bin ich aber dankbar für Euren Bericht, hatte eigentlich für heute die Fahrt zur Messe geplant,
Hat sich somit erledigt...

Gruß Dirk
 
Ihr wart nicht auf der Faszination Modellbau Bremen ...

Ihr wart nicht auf der Faszination Modellbau Bremen ...

denn die Faszination Modellbau Bremen wurde schon im Mai 2011 abgesagt:

http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen

Grundsätzlich sollte man sich also vorher informieren, wo man hinfährt und welche Aussteller vor Ort sind.

Ihr wart mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der EuroModell Bremen - aber das ist eine andere Veranstaltung. ;)

:) Jürgen
 

BOcnc

User
denn die Faszination Modellbau Bremen wurde schon im Mai 2011 abgesagt:

http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen

Grundsätzlich sollte man sich also vorher informieren, wo man hinfährt und welche Aussteller vor Ort sind.

Ihr wart mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der EuroModell Bremen - aber das ist eine andere Veranstaltung. ;)

:) Jürgen
Moin,

die EuroModell war auch schon früher in Bremen vor einigen Jahren. Da gab es auch was für Flugmodellbauer, wenn auch wenig. Jetzt gabs nur noch ein paar Helis. Ich war nach einer Stunde wieder weg. Es ist aber auch mal interessant was die anderen so machen.
Ich kann aber auch verstehen das da keine Händler mehr kommen. Neue Kunden gewinnen sie nicht wirklich und nur für Beratung und es wird dann doch woanders gekauft lohnt eben nicht mehr.

gruß
Werner
 

FrankR

User
Der Veranstalter der Euro-Modell macht bei uns auch die Emsland-Modellbau Messe.
Die hat in den letzen Jahren stark nachgelassen und wenn man nicht grad auf Einsenbahnmodellbau steht, dann lohnt sich selbst eine Anfahrt von 10 km nicht. Davon abgesehen grenzt der Eintritt im Vergleich zu anderen großen Messen schon fast an abzocke.

Frank
 

rubberduck

User gesperrt
Naja .. immerhin ..

aber Windmühlen-Bausätze gab es doch bestimmt in Bremen ? Und die Krabbe-Töön vom Graupner.
Alleine die wäre einen Besuch wert gewesen.

Übrigens; Der Papst wird wohl kaum nach Bremen kommen. Ist ja nicht gerade ein katholisches Bundesland.

äntä
 

hholgi

User
Vereinsausstellungen

Vereinsausstellungen

Als Modellflieger geht man besser zu stinknormalen Ausstellungen der Modellflugvereine. Da gibts mehr flugmodellbau als auf den regionalen Messen.

Wir hatten dieses Wochenende unsere Ausstellung und ich würd behaupten wir hatten fast genausviel fläche für Flugmodelle wie auf der Dortmunder Messe :-) wo ja bald gar kein Flugmodellbau mehr ist ....

Grüße Holger
 

manni

User
Dortmund ????

Dortmund ????

"wie auf der Dortmunder Messe :-) wo ja bald gar kein Flugmodellbau mehr ist .... "


wie soll man das verstehen?
 
Modellbau Bremen

Modellbau Bremen

..................dann lohnt sich selbst eine Anfahrt von 10 km nicht. Davon abgesehen grenzt der Eintritt im Vergleich zu anderen großen Messen schon fast an abzocke.

Frank
Wir wollten auch hin....:p
Haben es uns aber zum Glück noch anders überlegt.
Danke für die Einträge. Haben ja wohl als Flächenflieger nix verpasst.:)

Aber schon nett vom Veranstalter für die Rückgabe des Eintritts !!!
Das ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit nicht mehr "normal" !!

Lg Jens
 
Oben Unten