Federstahl Stab

baufeld

User
Hallo in die Runde, nach langer Suche im Netz seit Ihr meine Hoffnung. Ich suche 8 mm Rundstab Federstahl, für Flächensteckung einer ASW 27 mit 3,75 Spannweite, 42 cm lang. Hat jemand eine Idee,

Michael
 

baufeld

User
Hallo Gerhard, Edelstahl ist mir zu hart,Federstahl wäre doch die bessere Lösung ? Aber Danke für den Link, da bin ich fündig geworden. Michael
 
Federstahl

Federstahl

Hallo Michael,

wo bist du denn im Hinblick auf Federstahl fündig geworden, ich konnte leider bei dem genannten link keinen Federstahl finden.
Danke und Grüße
Joachim
 
Hallo Gerhard, Edelstahl ist mir zu hart,Federstahl wäre doch die bessere Lösung ? Aber Danke für den Link, da bin ich fündig geworden. Michael
"Edelstahl" (Was auch immer das ist...) ist wenn schon weicher als Federstahl. (Austenitische Chromnickelstähle haben einen etwa 10% tieferen E-Modul ("Federkonstante")). Ansonsten sind alle Stähle gleich "hart", was die Elastizität angeht. Einige werden einfach bei tieferen Belastungen bleibend krumm. Federstähle sind so etwa das "härteste", was es in dieser Beziehung gibt, das heisst sie halten die höchsten Belastungen aus, ohne sich bleibend zu verformen.
 
... Ich suche 8 mm Rundstab Federstahl, für Flächensteckung einer ASW 27 mit 3,75 Spannweite, 42 cm lang. Hat jemand eine Idee,

Hallo Michael


Klavierbauer.

:D

Nee, dat is kein Name sondern ein Beruf.


Versuche es da mal... und beim Klavierstimmer.
Die benutzen besonders guten Stahl. Und in allen allen auch nur erdenklichen Dicken und Längen. (Logisch, muss ja gut klingen.)
 

GC

User
Da muß man initiativ werden und anrufen! Wer Edelstahl hat, der verkauft bestimmt auch Federstahl.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten